T-Mobile iPhone unlocked?

Course

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
14
Hallo,

habe die Forensuche bemüht, aber bin leider zu keinem Ergebnis gekommen, daher jetzt hier mein Anliegen.

Ich habe bei Ebay ein neues iPhone 3g ersteigert, welches laut Produktbeschreibung frei für alle Netze ist, jedoch aus Deutschland (also von T-Mobile) stammt.
Auf mein Nachfragen, ob das Handy wirklich Sim- und Netlock frei sei, bekam ich die Antwort:
also ich habe das Telefon von T Mobile von einen Freund bekommen der dort arbeitet und die Geräte sind im auslieferungszustand frei für alle Karten.
Auch beim weiteren Nachhaken (man ist ja grundsätzlich kritisch) ob er damit auch wirklich Adapter (z.b. Turbosim, etc.) ausschließt:
ja das Handy kann so ohne Einschränkungen mit allen Karten betrieben werden.
Ist das wirklich so möglich, oder kann ich mich darauf einstellen, dass ich ein unbrauchbares Gerät, da nur mit Hacks funktionstüchtig, bekomme?
 

below

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
13.564
Klingt irgendwie verdächtig :suspect:

Alex
 

domiffm

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
245
frag den mal, ob es evtl. von T-Mobile aus Tschechien ist, die sind nämlich sim- und netlockfrei.
 

below

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
13.564
So würde ich nicht fragen, da ist die Antwort ja in jedem Fall: "Klar, natürlich!"

Alex
 

Course

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
14
naja bezahlt per Paypal (also mit Käuferschutz) hab ich schon, wollte mir jetzt nur nochmal Meinungen einholen, da ich mir da jetzt recht unschlüssig war.
Vielleicht kann ja auch ein T-Mobile MA Licht ins Dunkeln bringen.
 

Shat

unregistriert
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
4.958
Alle in Deutschland von T-Mobile verkauften iPhones haben einen Netlock, ausgenommen die iPhones der ersten Generation, die während der einstweiligen Verfügung verkauft wurden - die sind tatsächlich frei von Net- oder Simlock, kosteten aber auch 999€.
 

Course

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
14
Habe nur in einem anderen Forum gelesen, dass T-mobile MA den Sim- und Netlock entfernen können, bei Geschäftskunden zum Beispiel.

Was mich letztlich zum bieten gebracht hat.
Den Wahrheitsgehalt weiß ich jedoch nicht einzuschätzen.
 

Shat

unregistriert
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
4.958
Können sie nicht. Eine Entsperrung ist erst nach 24 Monaten durch T-Mobile möglich. So lange gibt es das iPhone 3G jedoch noch nicht.
 

Course

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
14
Hm okay danke, dann bin ich mal gespannt was nun auf mich zukommt :(
 
Oben