T-Mobile iPhone leiser als das Amerikanische?

MacBookMan

MacBookMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
311
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, habe jetzt ein iPhone ganz offiziell über T-Mobile,
kann es sein, das es leiser ist als die USA Variante? Hat jemand ähnliche
Erfahrung gemacht?
 
Ich gehe mal davon aus dein TM iPhone hat 1.1.4 und dein altes US iPhone hatte 1.1.2

Das hat dann nichts mit den Ländern zu tun sondern mit der Softwareversion... ab 1.1.3 wurde die Lautstärke runtergeschraubt! Fabiopigi hat das mal rausgefunden in welcher Datei dies steht!
 
Aha dachte ich mir es doch, wie bekomme ich es denn wieder lauter?
 
Wenn es erlaubt wäre ein jailbreak zu machen, könntest du volumeBoost installieren, aber das ist leider verboten! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: todi
ja und nein.
zwischen US und D gibts es tatsächlich eine lautstärkebegrenzung.

ist das iPhone als amerikanisch eingestellt hat es 100% (1.0) ausgabestärke, wird es auf deutschland eingestellt, ist die lokale beschränkung auf 85% (0.85) limitiert.

die limitierung ist in einer plist gespeichert, inwiefern sie greift weiss ich nicht, entweder das iPhone bezieht seinen "Aufenthaltsort" durch die softwareienstellung (einstellungen->allgemein->landeseinstellungen) oder durch einen auf der SIM gespeicherten landescode.


hardwaremässig haben beide keinen unterschied (ausser vielleicht herstellungsvariationen), lediglich softwaremässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roggen
Wenn es erlaubt wäre ein jailbreak zu machen, könntest du volumeBoost installieren, aber das ist leider verboten! ;)

Ich kann bestätigen das das mit einem 1.1.4er T-Mobile iPhone funktioniert.

Gruß
fipi
 
Weiß nicht ab wenns es noch lauter wäre würden meine ohren weg fleigen beim telefonieren.... nur der mail ton ist etwas zu leiste für mich
 
Weiß nicht ab wenns es noch lauter wäre würden meine ohren weg fleigen beim telefonieren.... nur der mail ton ist etwas zu leiste für mich


Kleiner Tipp an den Fachmann: die Taste links ist zum Leiser machen!:D;)
 
Hab das iPhone mal zusammen mit dem Kopfhörer KossPortaPro und dem gear4blueye benutzt. Dann gibt es keine Lautstärkebegrenzung mehr, da das gear4blueye am Dock-Anschuss verbunden wird. Möglicherweise geht das mit den normalen Kabelfernbedienungen von Apple für den iPod auch.
 
Ich habe das umgekehrte Problem - mein iPhone ist mir in der kleinsten Lautstärkeeinstellung zu laut. :eek:
 
Zurück
Oben Unten