t-Mobile iPhone in Afrika?

D

Dei Mudder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
1
Hi Leute

Ich werde anfang September nach Afrika in den Urlaub reisen. Jetzt wollte ich evtl. das iPhone als GPS Empfänger verwenden. Dabei viel mir auf, dass ich ohne Edge/3G Empfang ja mit Google Earth/Maps ja keine Landkarten sehe und ich ja eigenltich keine andere SIM Karte (prepaid datenflat aus Afrika?) ins Handy einlegen kann.
Gibts denn da sowas wie ne offline Karte oder die Möglichkeit ne Map in Google Earth iwie zu Cashen? Von mir aus auch gerne per JB.

Gibt es die Möglichkeit ohne den Unlock irgend ne andere SIM Karte einzulegen? Kenne mich mit Unlock gar nicht aus und will das eigentlich auch nicht machen. Trozdem würde ich das iPhone als mobiles Internet Device gerne Nutzen.

Gibts da evtl ne Möglichkeit??
 
Ist ja witzig. Ich habe genau das selbe Problem. Ich fliege auch nach Afrika (Namibia) und wollte auch das iPhone weiter benutzen. Das Roaming kann ja kein Mensch bezahlen. Ich wollte mir vor Ort daher eine Karte kaufen und diese in mein iPhone (3G) packen.

In der Firma haben wir auch noch ein uraltes 2G mit Unlock und bald ein 3GS. Eines der drei werde ich wohl mitnehmen. Da mir diese unlockerei auf den Geist geht, wird es wohl das schon entsperrte 2G sein. An Deiner Stelle würde ich Dein Phone und unlock mit einer örtlichen SimKarte betreiben - da gibt es ganz gute Tarife für schmales Geld habe ich mir sagen lassen. Zumindest in Namibia. Wo geht's denn bei Dir hin?
 
Seid Ihr sicher, dass ihr in den Weiten Namibias auch immer Empfang habt? Weil dann nützt Euch Eure SIM-Karte gar nix, wenn kein Netz da ist.
 
Für eas das iPhone in Namibia?

Wenn Du wirklich telefonieren willst kauf der eine Prepaid Karteund nutze es mit einem normalen Telefon - die sind günstig!
Für die Navigation reicht bei der Strassendichte eine "normale" Strassenkarte, die beste ist: World Mapping Projekt Namibia zu beziehen bei www.reise-know-how.de.
Wenn Du Geodaten den Fotos zuordnen willst, nehme Die einen Geotagger, etwa AMOD und Ersatzbatterien, mit. Beim Aufladen ist zu beachten, dass die deutschen Stecker nicht passen, am besten im Supermarkt (etwa in Windhoek) einen Adapter kaufen.
Meinen Namibia Reisebericht möchte ich Dir auch nicht vorenthalten:
http://home.mnet-online.de/kletzn/Namibia_2008.html
 
Ist ja witzig. Ich habe genau das selbe Problem. Ich fliege auch nach Afrika (Namibia) und wollte auch das iPhone weiter benutzen. Das Roaming kann ja kein Mensch bezahlen. Ich wollte mir vor Ort daher eine Karte kaufen und diese in mein iPhone (3G) packen.

In der Firma haben wir auch noch ein uraltes 2G mit Unlock und bald ein 3GS. Eines der drei werde ich wohl mitnehmen. Da mir diese unlockerei auf den Geist geht, wird es wohl das schon entsperrte 2G sein. An Deiner Stelle würde ich Dein Phone und unlock mit einer örtlichen SimKarte betreiben - da gibt es ganz gute Tarife für schmales Geld habe ich mir sagen lassen. Zumindest in Namibia. Wo geht's denn bei Dir hin?

Also bei mir gehts nach Marokko. Werde in Agadir landen und erst mal 2-3 Tage am Meer verbringen und dann mal schauen was das Land so hergibt. Daher wollte ich ja auch nen GPS Sender dabei haben.

Weiss gar nich, ob ein Unlock überhaupt noch geht bei OS 3.0 und ich wollte den auch eigentlich nicht machen, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt... Den kann man ja glaube ich auch wieder Rückgängig machen...
 
Zurück
Oben Unten