T-Mobile iPhone 5 kommt nicht, Widerruf möglich?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Moin,

ich habe am 20.09.2012 das iPhone 5 bestellt. Leider habe ich immer noch nicht das iPhone, Vertragsunterlagen oder eine Simkarte erhalten.

Kann ich den Vertrag noch widerrufen? Ab wann gilt das Widerrufsrecht T-Mobile? Ab Bestelldatum oder ab Lieferung der Vertragsunterlagen bzw. iPhone?

Viele Grüße, Björn
 
Das gesetzliche Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften (Telefon, Haustürgeschäfte und Onlinehandel) von 14 Tagen beginnt frühestens ab erhalt der Ware, spätestens durch Belehrung des Widerrufsrechts (kann theoretisch nach Erhalt der Ware oder nie passieren).

Hast du denn schon eine Bestätigung erhalten, wurde also ein Vertrag geschlossen? Falls nicht kannst du theoretisch wohl einfach vom (noch nicht bestehenden) Vertrag Abstand nehmen. Falls doch kannst du natürlich widerrufen, sobald du die Leistung/das Produkt erhältst.

Aber: Willst du nicht erstmal Kontakt aufnehmen und fragen wo das Problem liegt und ob sich nicht was machen lässt?
 
Du kannst den Vertrag widerrufen. Lass dir von keinem was anderes erzählen (Die Hotline versucht schonmal, es als unmöglich darzustellen, deine VVL zu widerrufen!). Deine Widerrufsfrist (2 Wochen) läuft ab dem Tag, ab dem du dein iPhone 5 in den Händen hältst.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Also ich habe eine Bestellbestätigung erhalten inkl. dem PDF Dokument mit der Widerrufsbelehrung UND Rückgabebelehrung.

Ganz interessant:

Widerrufsbelehrung:
"Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrages oder einer Vertragsverlängerung, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die Dienstleistung, so erklären Sie gleichzeitig auch den Widerruf des Kaufvertrages und umgekehrt."

Rückgabebelehrung:
"Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrages oder einer Vertragsverlängerung, so können Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die Dienstleistung, so erklären Sie gleichzeitig auch den Widerruf des Kaufvertrages und umgekehrt."

Das heißt, ich kann den Vertrag nicht mehr widerrufen, jedoch nach Erhalt der Ware, die Ware und nur in Verbindung mit dem Vertrag, zurückgeben.

Somit sollte das doch passen und ich kann jetzt immer noch widerrufen.
 
Die sagen selbst, das beides nur gemeinsam widerrufen werden kann, also läuft die Frist erst ab dem Zeitpunkt, ab dem der gesamte Vertragsgegenstand (Lieferung des Geräts) erfüllt ist.

Im Übrigen: das Rückgaberecht kann laut BGB ersatzweise anstelle des Widerrufsrechts gewährt werden, allerdings nur zu den gleichen Grundbedingugen + optionale Zusatzklauseln, die aber nur zum Vorteil des Kunden fallen dürfen. Also nicht verwirren lassen vom Begriff des Rückgaberechts.
 
Was sagt denn die Seite von t-mobile zum Lieferstatus des von dir bestellten iPhone?

Link dorthin ist doch in der Eingangsbestätigung enthalten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-21 um 13.13.16.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-21 um 13.13.16.jpg
    51 KB · Aufrufe: 118
Laut dieser Abfrage ist mein weißes iPhone 5 bereits ausgeliefert. Man kann also nicht viel wert darauf legen. Wenn ich weiter unten meinen Status erfrage, erscheint die Nachricht, dass mein iPhone aktuell nicht vorrätig sei.
 
Und in deinem Account im Kundencenter?

Was steht dort zur bestellten Ware?

Oder bist du Neukunde?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-21 um 15.48.43.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-21 um 15.48.43.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 92
Ich bin Neukunde. Und bei der Abfrage steht genau obiges in Post 7.
 
Na dann würde ich doch mal die Hotline anrufen und freundlich nachfragen. ;)
 
Na dann würde ich doch mal die Hotline anrufen und freundlich nachfragen. ;)


Jojo, werde ich wohl müssen. Aber nervig ist es ohnehin. Und über 1 Monat auf ein iPhone warten ist schon krank... :( Wäre mein iPhone 4 nicht so lahm, würde ich wohl nichts neues wollen.
 
Ich habe mein 5-er ( 64GB / Black ) am 15.09. bestellt und diesen Mittwoch erhalten.

Und mit meinem 4-er kann ich auch noch prima arbeiten. ;)
 
Der Status auf der T-Mobile Seite variiert auch immer.

Erst hieß bei einem bestellten iPhone 5 weiß 16 GB Lieferstatus: 42/43, dann hieß es ausgeliefert, dann hieß es KW 43/44, dann gestern wieder ausgeliefert und heute steht dort KW 44/45. Es gibt scheinbar massive Lieferprobleme. Letzte Woche hab ich zwar ein Mail bekommen, dass sie diese Woche (KW 43) versenden werden, aber daran glaube ich nicht.
 
Hi,
ich warte auf ein schwarzes mit 32gb, bestellt am 28.9.; bisher war der Lieferstatus immer auf KW 44/45 und seit heute steht er auf KW 50/51. ich **** gleich.....

spike
 
Die Streiks bei Foxcon scheinen wohl doch schlimmer als erwartet gewesen zu sein. Echt krass, wie hoch die Nachfrage nach dem iPhone 5 ist.
 
Ob Streiks oder eher anhaltende Probleme mit der Qualität... das bleibt mal dahingestellt.
Wenn ich hier so lese welche Mengen umgetauscht werden usw., kann ich mir vorstellen die haben massive Probleme...

spike
 
Meinen Vertrag am 24.9. verlängert und stehe auch noch ohne da! Gerät soll ein schwarzes in der kleinsten Version werden!

Kann man die Sache abblasen und zu Apple fahren? Also zum Store? Da scheint es ja schneller zu gehen, wenn man dort verlängert!
 
Keine Ahnung... aber im Store steht auch 3-4 Wochen aktuell......
 
Ich habe am 20.09.2012 bestellt. Langsam habe ich auch keine Lust mehr zu warten. Wenn bald nix mehr kommt, kauf ich mir ein günstiges iPhone 4s in weiß und alles ist gut. Echt eine Frechheit...
 
Keine Ahnung... aber im Store steht auch 3-4 Wochen aktuell......


Es wurde aber schon mehrfach berichtet, dass im Apple Store (also Laden) gute Chancen bestehen, wenn man den Vertrag verlängert....
 
Zurück
Oben Unten