T-Mobile - gleichen Tarif "wechseln"

D

danieldiscome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
31
Hallo,
so ganz glaube ich dem Telekom-Berater in der Filiale meiner Stadt nicht.
Stimmt es, dass man einen aktualisierten Tarif nicht selber auch aktualisieren darf?


Beispiel:
-Ich habe Basix seit 06, Gründgebühr 10 €
-Basix wird 08 aktualisiert, kostet nur noch 7€, ist also günstiger geworden
-Berater sagt mir 09, dass ich zwar zu anderen Tarifen, aber nicht zum aktualisierten Tarif wechseln kann

Man kann ja laut Berater zwischen verschiedenen Tarifen wechseln, dh. von "Basix" zu "Max M" zum Beispiel. Wieso ist das andere dann nicht möglich? Könnte man dann nicht einfach für einen Monat zu "Max M" und dann "zurück" zu Basix, bekommt aber durch die Aktualisierung die neuen Preise?
 
Normalerweise kann man nur in einen teureren Tarif wechseln. Außerdem hast du doch einen Vertrag zu bestimmten Konditionen an Tag X abgeschlossen. Dann solltest du nach Ablauf der Vertragslaufzeit einen neuen Vertrag abschließen können.
 
Das ist schon klar, ich bin auch froh, wenn ich meinen Vertrag ab Juli 09 los bin. Nur wollte bis dahin eben meinen Tarif wechseln/aktualisieren, um Kosten einzusparen. Wozu 10€ bezahlen, wenn das gleiche Angebot beim selben Anbieter günstiger ist?
Also gibt es da jetzt eine Klausel, dass man nur in den teureren Tarif wechseln darf?
 
Zurück
Oben Unten