T-mobile gekündigt und bei D1 bleiben

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
816
Hallo zusammen,

mein Vertrag mit Iphone 3GS läuft nächste Woche aus. 120 Minuten frei telefonieren und Internet-Flat (200MB, dann Drossel..) mit 40 SMS. Reichte mir weitgehend aus! Wobei ich die 200 MB 2-mal knackte.

Ich möchte bis zum Iphone 5 keinen neuen Vertrag abschliessen und im D1 Netz bleiben, da ich nur hier in meinem Gebiet ordentlich surfen kann. Weiter würde ich gerne meine Rufnummer mitnehmen.

Hat Ihr Tipps für eine Zwischenlösung?

Danke und Gruß
 
Callmobile -> Alles 9 cent und für 9,99 gibts ne Internetflat mit 500 MB HSDPA Geschwindigkeit. Rufnummernmitnahme müsste auch kein Problem sein. Einfach bei der Anmeldung deine alte Nummer angeben und Callmobile klärt die Übergabe dann mit T-Mobile ab.

EDIT: T-Mobile will für die Mitnahme der Telefonnummer übrigens 25 Euro, die mit der letzten Rechnung abgerechnet werden. Ich hatte aber das Glück dass mein neuer Anbieter (Simyo) mir 25 Euro Prämie gegeben hat, weil ich meine Nummer mitgebracht habe. Also war die Sache letztendlich doch kostenlos :)
 
Hallo zusammen,

mein Vertrag mit Iphone 3GS läuft nächste Woche aus. 120 Minuten frei telefonieren und Internet-Flat (200MB, dann Drossel..) mit 40 SMS. Reichte mir weitgehend aus! Wobei ich die 200 MB 2-mal knackte.

Ich möchte bis zum Iphone 5 keinen neuen Vertrag abschliessen und im D1 Netz bleiben, da ich nur hier in meinem Gebiet ordentlich surfen kann. Weiter würde ich gerne meine Rufnummer mitnehmen.

Hat Ihr Tipps für eine Zwischenlösung?

Danke und Gruß

2202 anrufen, die können Dir sicher weiterhelfen.
 
Wie soll ich das verstehen? T-Mobile selbst?
 
Genau. Dein Vertrag endet ja nicht nach 24-Monaten sondern wird fortgeführt. Kenne mich bei Verträgen nicht wirklich richtig aus, aber ich meine, man kann es so umstellen, das der Tarif jederzeit kündbar/verlängerbar bleibt.

Das kann Dir die Hotline/T-Punkt am besten erklären.
 
@newmaci
Du schreibst, dein Vertrag läuft nächste Woche aus. Hast du diesen denn fristgemäß gekündigt? Ansonsten verlängert sich der Vertrag ja automatisch.
 
Ja, fristgerecht gekündigt!
 
Warum änderst Du dann die Kündigung nicht auf Ende des Jahres ab, wenn doch mit dem Vertrag soweit alles IO ist?
 
Warum änderst Du dann die Kündigung nicht auf Ende des Jahres ab, wenn doch mit dem Vertrag soweit alles IO ist?

der Vertrag kann nur um mindestens 1 Jahr verlängert werden?
 
der Vertrag kann nur um mindestens 1 Jahr verlängert werden?

Ja, und Geld sparen will ich bis dahin schon auch noch. Die Rahmendaten meines Verrtages sind ok, die 39,95 Euro im Monat dafür nicht mehr.
 
Ja, und Geld sparen will ich bis dahin schon auch noch. Die Rahmendaten meines Verrtages sind ok, die 39,95 Euro im Monat dafür nicht mehr.

Die 39,95 € sind schon OK! Manche Leute meinen halt das man alles her schenkt
 
*kann gelöscht werden* Doppelpost wegen Internet Lag
 
Also ich nutze seit Jahren die XtraCard und seit T-Mobile die Preise für die Flatrades gesenkt hat (was auch wirklich Zeit wurde: 5,- für 'ne Tagesflat ging mal wirklich nicht) macht das Surfen wieder mehr Spaß.
Zwei Angebote, die man dazu buchen kann: Handyflat ( 9 Euro für den kompletten Monat, is aber auf 200MB limitiert - dann wird die Geschwindigkeit gedrosselt) oder die Handy-Day-Flat (0,99 Cent - sobald man Online geht bis 24 Uhr). Abgerechnet wird dann halt, sobald man das erste Mal online geht.
Was es an anderen Surf-Optionen gibt, weiß ich jetzt selbst nicht.

Gibt's nicht auch noch Congstar im T-Mobile-Netz?
 
Verlänger doch einfach in deinem Vertrag ohne Handy. Also -10 Euro monatlich. Und verlänger wieder mit iPhone5 wenn es draussen ist.
 
Gibt's nicht auch noch Congstar im T-Mobile-Netz?

Ja, genau da habe ich jetzt abgeschlossen. 9 Cent je Minute in alle Netze. Flatrate zum surfen für 7,90 im Monat (jedoch nur 384, also halb so schnell!) Und alles monatlich kündbar. Finde ich sehr fair!
 
Was für ein Spruch. Sie unten!

Naja du meinst ja schließlich das du anscheinend diesen Vertrag geschenkt willst: Berechne doch einfach mal die Frei Minuten wahrscheinlich auch noch Frei SMS und dann auch noch unbegrenzt surfen!
 
der Vertrag kann nur um mindestens 1 Jahr verlängert werden?

Nein. Sagen wir mal, der Vertrag ist vom 01.08.2009. MVLZ ist 2 Jahre und Kündigungsfrist 1 Monat. Dann ist es nicht so, dass man immer nur zum 01.08.2011
kündigen kann. Solange man den 1 Monat einhält, kann man natürlich auch zum 15.08.2011 oder halt zum 15.12.2011 einhalten. Würde doch, soweit ich den TE hier verstanden habe, relativ gut passen, da er ja nicht wirklich unglücklich mit dem aktuellen Vertrag ist.
 
Zurück
Oben Unten