T-mobile G1 Google Handy versus IPhone 3G

ribabl

ribabl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich finde mit den G1 (Google Handy) hat das IPhone eine gewaltigen Konkurrenten bekommen. Mal abgesehen von Design, ich denke da ist das IPhone unschlagbar, hat es das G1 auf jeden Fall in sich. Open Source Plattform, Synchronisation, Kontakte ... alles wie bei "mobile me" usw. Und günstiger ist es auch zu bekommen. Was haltet Ihr davon?
:cool:
 
Ich finde es von der Ausstattung und Leistung nicht schlecht. Auf chip.de hat man es getestet und war auch zufrieden. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Des Design gefällt mir persönlich nicht. Auf der Front kommt es mir so vor, dass der untere Teil da einfach nicht hingehört, der stört regelrecht im Auge. Und das Harausfahren für die Tastatur... nene..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
ich würde auf die zweite version warten...

-akkulaufzeit soll miserabel sein...
-scharnier knarzt schon nach wenigen minuten...
-kein multitouch...
-google hat alles über dich (termine, besuchte webseiten, emails, deinen standort)
-kann angeblich nicht ohne einen google-account benutzt werden.
-kein kopfhöreranschluss (3,5mm klinke)

quelle: http://www.golem.de/0901/64941.html
 
Stimmt ohne Google Account geht nicht ,das g1 lässt sich auch nicht über USB an den Mac/PC anschliessen!
 
Mal sehen was das NüviPhone von Garmin bringen wird...

Garmin hängt ganz schön hinterher...
 
-google hat alles über dich (termine, besuchte webseiten, emails, deinen standort)
-kann angeblich nicht ohne einen google-account benutzt werden.

:D klar, bei Mobile me haben Sie auch alles über mich, und ohne mobile me Account kann ich es auch nicht nutzen, nur google kostet nichts extra.

Denkst Du bei Mobile me sind die Daten sicherer als bei Google? :confused:
Ich bin mir da nicht so sicher, obwohl ich großer Mobile Me Fan bin ;)
 
nix.sieht irgendwie hässlich aus.das einzige ist die querztastatur die vorteilhafter ist als die am iPhone.
 
ich habe zwar nur einen ipod touch, aber ich bekomme meine mails nicht über mobileme... es geht auch problemlos ohne mobileme (wobei ich keine termine auf meinem gerät habe)

und ja, ich denke, dass die daten bei mobileme "sicherer" sind.
und zwar aus dem grund das es etwas kostet.

woher nimmt google das geld für die gebotenen Leistungen, wenn nicht aus nutzung/verkauf deiner daten? (wenn auch anonymisiert)
 
... und ohne mobile me Account kann ich es auch nicht nutzen, nur google kostet nichts extra.

Ich selbst kenne ein dutzend Leute, die ihr iPhone problemlos ohne MobileMe benutzen. Auch Email, Kalender, Kontakte! Wie kommst Du darauf, das es nicht ohne geht? Oder meinst Du den iTunes-Account zur Aktivierung?

Das oben lißt sich so, als ob das Telefon ohne Google Account generell nicht nutzbar ist!
 
Wenn Android open source ist, ist es denn lizenzrechlich möglich, dass eine SW-Version verfügbar wird, mit der die Bindung an Google aufgehoben wird? Oder ist das mit der Lizenz des G1 verboten?
 
Hoffentlich belebt es das Geschäft, sodaß Apple mal vom hohen Roß der Preise absteigt und sein iPhone etwas günstiger verkauft.

Ansonsten finde ich die Linux-Handyplattform von Google gut. Nur das Design ist schrecklich! Da sollte man sicher noch 2-3 Geräteversionen abwarten. So schaut es aus, wie dieser uralte Siemens S10 Knochen, wer ihn noch kennt ;)
 
:D klar, bei Mobile me haben Sie auch alles über mich, und ohne mobile me Account kann ich es auch nicht nutzen, nur google kostet nichts extra.
Der Unterschied: beim iPhone/iPod musst Du den Mobile-Me Account nicht verwenden wenn Du nicht möchtest.
 
und ohne mobile me Account kann ich es auch nicht nutzen, nur google kostet nichts extra.

Seit wann benötigt man einen MobileMe Account?
Das wäre mir neu und ich besitze das iPhone, seitdem es auf dem Markt ist.
 
Ich selbst kenne ein dutzend Leute, die ihr iPhone problemlos ohne MobileMe benutzen. Auch Email, Kalender, Kontakte! Wie kommst Du darauf, das es nicht ohne geht? Oder meinst Du den iTunes-Account zur Aktivierung?

Das oben lißt sich so, als ob das Telefon ohne Google Account generell nicht nutzbar ist!

Ne, schon klar, Iphone geht auch ohne mobile me, ich denke auch, daß das G1 zur Zeit nur mit Google Mail etc. geht, oder hat hier jemand mehr Infos?
 
Google Account musst man haben,wegen Freischaltung!
 
ich würde auf die zweite version warten...

-akkulaufzeit soll miserabel sein...
-scharnier knarzt schon nach wenigen minuten...
-kein multitouch...
-google hat alles über dich (termine, besuchte webseiten, emails, deinen standort)
-kann angeblich nicht ohne einen google-account benutzt werden.
-kein kopfhöreranschluss (3,5mm klinke)

quelle: http://www.golem.de/0901/64941.html

- Akku soll so sein wie beim iPhone wenn es auf voller Last läuft... 5 - 6 Std.
- Multitouch gibt es aber nicht offiziell. G1 lässt sie wie iPhone knacken und man kann dann ein modifiziertes Android aufspielen. Da geht dann auch MultiTouch ;) Link zum XDA-Dev
- MobileMe hat auch alle Daten
- Google wird zur Registrierung benötigt, genau wie iTunes für das iPhone

Jedes der beiden Systeme hat so seine Vor,- und Nachteile.
Ich für meinen Teil hab mir ein G1 bestellt und hoffe das es bis zum WE bei mir ist... wenn ich dann etwas rumgespielt habe damit, kann ich ja mal berichten was Akku betrifft und das nutzen von anderen Anwendungen.

eMail kann man wohl bis zu 5 fremd Accounts laufen lassen, die dann aber nicht gepushed werden. Also auch wie das iPhone, da wird ja auch nur der MobileMe Account gepushed...
 
Ich sehe den einzigen Vorteil darin dass man auch andere Karten nutzen kann ohne Unlock!
 
Ich finde es unsinnig das G1 mit dem iPhone zu vergleichen. Man braucht sich nur ein YouTube Video vom G1 anzusehen und man weiß sofort, dass dieses Gerät niemals von denjenigen die ihr iPhone lieben bevorzugt würde.

Das G1 setzt sich andere Ziele als Apple mit dem iPhone. Ich denke, dass Google mit dem G1 lediglich das Betriebssystem pushen will. Von einem eigenen, innovativen Gerät wie Apple es entwickelt hat kann nicht die Rede sein. Der eigentliche Hersteller ist darüberhinaus ja auch HTC. Und HTC ist ein bekannter, durchschnittlicher Smartphone Hersteller, der hier ein für ihn typisches Smartphone abgeliefert hat.

Wie auch immer. Wenn alles so läuft wie Google es plant, dann ist in 2-3 Jahren auch der Mobile-Device-Markt fest in Googles Händen.

Hersteller wie Samsung, Nokia, Motorola etc. warten nur auf ein ordentliches Betriebssystem für ihre Handys. Schaut euch deren Eigenentwicklungen an. Die sind für die heutigen Ansprüche grösstenteils indiskutabel. Windows Mobile ist wiederrum ein zu starkes Eigenprodukt und hebt den Preis des Geräts. Außerdem gibt es zu viele Kritiker.

Wenn diese Firmen anfangen leicht modifizierte Android-Versionen als Betriebssystem für ihre Handys zu benutzen macht Google einen weiteren großen Schritt in Richtung Monopolstellung. Denn die Google-Features bleiben in den modifizierten Betriebssystemen ganz sicher vorhanden. Die bereits vorhandene Implementierung spart den Entwicklern schließlich bares Geld. Und schlecht sind sie auch nicht, man müsste sie also wahrscheinlich sowieso einbauen (siehe iPhone, die kommen auch nicht um Google drum herum).

Das ist in meinen Augen die eigentliche Bedeutung des G1. Das Handy an sich ist nichts besonderes. Und all zu faszinierend ist auch Android eigentlich nicht. Es ist nur interessant was sich daraus entwickeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagneticTree, ribabl und tocotronaut
- Multitouch gibt es aber nicht offiziell. G1 lässt sie wie iPhone knacken und man kann dann ein modifiziertes Android aufspielen. Da geht dann auch MultiTouch ;) Link zum XDA-Dev

Fragt sich nur wie lang, da DAS (leider) gegen durchsetzbare Urheberrechtsansprüche verstößt. Und Apple fährt hier im Moment eine restriktive Linie.
 
Zurück
Oben Unten