T-Mobile for Friends - Bestellablauf?

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, soweit hab ich mir das schon selber gedacht. Mitarbeiter, am Telefon? Oder ist der ein Freund? Wie verlässlich ist diese Quelle?
 
Ich will und muss hier niemand "überzeugen" aber für mich ist die Quelle verlässlich, auch wenn es kein Bekannter von mir ist, sondern "nur" ein Kundenservice-Mitarbeiter.
 
Ja, alles klar. Danke für die Antwort. Dann weiss ich Bescheid!
 
Nabend zusammnen,

also ich glaube auch nicht dran, dass wir in naher Zukunft mit einem Neuvertrag rechnen können, ich kann damit leben :) Habe nun seit 48 Stunden immer mal wieder über meinen Twitter Account bei @Telekom_hilft nachgefragt, aber auf meine sehr konkreten Fragen, wurde nicht einmal geantwortet, auf allgemeingestelltere Fragen anderer, kam nur immer Vormerkungen sind über die FF Hotline möglich. Also resultiere ich daraus, dass noch rein gar nichts offiziell / konkret ist.
 
Drüben im iFun-Forum scheint der erste Kunde mit ForFriends-Neuvertrag sein iPhone4 erhalten zu haben...

Es gibt also Hoffnung! :rolleyes:

Quelle:

http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,154150.msg533349#msg533349

Ich zitiere aus selbigem Forum von heute:

Habe gerade wieder bei der FF Hotline angerufen. Hatte zum Glück den dran bei dem ich das iPhone am 15.06. bestellt hatte. Er war sehr freundlich und gab mir ein paar Infos an die Hand.

Diejenigen die es bis jetzt schon über FF erhaltn haben, hatten im doppelten Sinne Glück. Die FF Geräte wurden am 24.06. von der Telekom freigegeben. Es geht selbstverständlich der Reihenfolge der Besttellungen nach aber es gibt Einzelfälle die bevorzugt werden wenn z.B. zum 01.07. eine Rufnummerübernahme erfolgen soll. Dies erklärt auch warum User "gprm" sein iPhone schon hat. Hier war es eine Rufnummerübernahme. Das Buchen der Geräte wurde am 24.06. aber schon nach einer Stunde von der Telekom gestoppt. Der Mitarbeiter der FF-Hotline war ehrlich zu mir. Es war aus Betriebswirtschaftlichen Dingen. Vollzahler werden bevorzugt. Dafür haben wir ja unseren Rabat. Dies wusste bei der FF-Hotline am 15.06 aber leider noch keiner und deshalb wurde der 24. als Versandtermin angegeben. Er meinte auch wenn dies der FF-Hotline bewusst gewessen wäre hätte man dies auch so weitergegeben. (Dann wäre für uns Vorbesteller ja auch alles in Ordnung gewessen. Nicht die Tatsache das man wegen dem Rabat es später bekommt nervt, sondern dieses an der Nase rumführen und falsch Informationen herausgeben nervt) Die FF Geräte werden ab der 2. Lieferung versandt. Also ab Juli. Wann genau konnte er mir aber leider nicht sagen. Er hatte sich auch mehrfach entschuldigt das der 24.06. mir versprochen wurde. Aber wie schon gesagt, zu diesem Zeitpunkt wusste keiner, dass die Telekom mit der ersten Lieferung an FF keine Geräte liefert.

Ich hatte mich auch bei ihm beschwert warum den die anderen Mitarbeiter nicht so ehrlich sind und das so ehrlich und freundlich einheitlich kommunizieren damit es nicht zu soviel verwirrung kommt. Dafür hatte er verständnis gezeigt aber er meinte auch, dass er leider keinen Einfluss auf die Arbeitseinstellung anderer hat.

Mir wurde auch nochmals bestätigt, dass es bei der Vorbestellung am 15.06 es sich nicht um eine Interessentenvormerkung handelt, sondern um eine richtige Bestellung.
Alle die am 15.06. in den ersten Stunden ab 10 Uhr bestellt haben, können zwar ohne Garantie aber schon stark mit einer Lieferung im Juli rechnen.

Ich hoffe dies bringt einige hier weiter. Mir umindest hat dieses Telefonat geholfen. Klar bin ich noch immer entäuscht aber immerhin war endlich mal einer ehrlich.
 
Ich kann da vielleicht noch eine Kleinigkeit beitragen. Mein Kumpel hat gerade eben über die FF-Hotline ein iPhone 4 bestellt. Der Mitarbeiter hat die Frage nach der Bestellbarkeit klar bejaht und nichts von Interessentenerfassung gesagt. Er hat auch alle Daten bereits eingegeben, sprich Bankverbindung usw. Als Liefertermin hat er aber schonmal Ende Juli in Aussicht gestellt, auch bei einem 16GB Modell.
 
Guten Morgen zusammen,

habe es mir nicht nehmen lassen heute nochmals bei der forFriends Hotline zu erfragen, wie sie es sich nun gedacht haben mit den Neukunden?

Also die Dame am Telefon sagte folgendes: Es hat seitens t-mobile noch keine Freigabe für forFriends Neukunden gegeben. Aufgrund der vielen Bestellungen sollen wohl erst mal die nicht forFriends Neukunden abgedeckt werden ;) (meine Interpretation). Die Neuverträge sind wohl registriert im System, können aber nicht freigeschaltet werden, solange die Freigabe fehlt. Mit dieser wird täglich gerechnet, fügte sie noch hinzu.

Also nix konkretes Neues, aber wir müssen uns wohl in Geduld üben, naja Wetter ist eh schön, da kann ich WM schaun, ins Freibad gehen, oder Grillen, da kann man es auch aushalten :)

Schönen Tag Euch allen mit viel Sonne!

Ich habe gestern ebenfalls bei der forFriends-Hotline angerufen und kann deine Aussagen bestätigen.
- Es gab gestern noch keine Freigabe für die forFriends-Bestellungen.
- Die Neuverträge sind definitiv im System! Ich habe meine Lieferadresse ändern lassen und da hat die Dame sicherlich keinen Zettel gesucht, denn sie konnte auf alle Daten von mir zugreifen.
 
Ich kann da vielleicht noch eine Kleinigkeit beitragen. Mein Kumpel hat gerade eben über die FF-Hotline ein iPhone 4 bestellt. Der Mitarbeiter hat die Frage nach der Bestellbarkeit klar bejaht und nichts von Interessentenerfassung gesagt. Er hat auch alle Daten bereits eingegeben, sprich Bankverbindung usw. Als Liefertermin hat er aber schonmal Ende Juli in Aussicht gestellt, auch bei einem 16GB Modell.

Wenn eine Bestellung von heute bis Ende Juli geliefert werden soll, dann haben alle Vorbesteller das iPhone bis dahin auch. :)
 
Hi!

will dann auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich habe gestern meinen Vertrag Complete M 1. Generation forFriends incl. Multisim verlängert mit dem neuen iPhone4.
Daten stehen auch so im Vertrag drin, also neue Laufzeit, bei Hardwarebestellung ist das iPhone4 vermerkt.

Verlängert habe ich ganz "normal" mit einem Anruf bei der Hotline, war kein Problem.
 
so ich will die aktuellen Ereignisse für Neukunden ForFriends nochmals zusammenfassen:

- von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr am 15.06. sind Neuaufträge teilweise ins System direkt eingegeben worden, danach wurde nur noch manuell aufgenommen, weil die Telekom aus wirtschaftlichen Gründen erst normale Neukunden, Geschäftsneukunden, VVL bedienen wollte.

- Neuverträge mit Rufnummernportierung zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr haben einzelne schon einen neuen Vertrag und iPhone 4. Ich betone Einzelne!

- Die Bestätigungsmails gehen wohl erst mit dem Versand des Handys raus und die Lieferzeitenaussagen schwanken zwischen Anfang Juli (wohl eher unwahrscheinlich bei der Prioritätensetzung der Telekom) bis zu 8 Wochen.

Alles in allem, und das mal nicht aufs iPhone 4 bezogen eine sehr unglückliche Politik seitens der Telekom, die viel Ärger bei den Kunden bringt, aber an der sich nichts ändern wird.
 
so ich will die aktuellen Ereignisse für Neukunden ForFriends nochmals zusammenfassen:

- von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr am 15.06. sind Neuaufträge teilweise ins System direkt eingegeben worden, danach wurde nur noch manuell aufgenommen, weil die Telekom aus wirtschaftlichen Gründen erst normale Neukunden, Geschäftsneukunden, VVL bedienen wollte.

Am 24.06. sind die seit dem 15.06. aufgenommen "Bestellungen" (?) ins System eingegeben worden. Das wurde nach einer Stunde gestoppt.

So hab ich das hier im von dir zitierten Post von iFun.de verstanden

Das Buchen der Geräte wurde am 24.06. aber schon nach einer Stunde von der Telekom gestoppt.

Ob das jetzt nur die Geräte zwischen 10 und 11 Uhr sind, wage ich zu bezweifeln. Aber was weiss ich denn schon.... ;)
 
Ich hab grad nochmal angerufen weil ich nicht will das das gute Stück vlt doch in meinem Urlaub kommt. Und die meinte, die kann nichts eintragen oder sonst was machen, da die Daten nicht im System eingetragen sind.

Hast du wohl recht @thetourist
 
Wir hatten am 17.06. bestellt und der FF-Hotline Mitarbeiter hat letzte Woche uns bestätigt das unsere Daten im System sind. Wie gesagt, ein großes beschissenes Chaos.
 
Wie die Bestellung bei FF anläuft, kann hier in Ruhe nachgelesen werden. Wegen dem übrigen Off Topic wird der Thread geschlossen. Bestellstatus etc. in der SonderBar.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass jegliche Threads zum Thema Verfügbarkeit, Bestellstatus etc. ohne weitere Ankündigung gelöscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten