t-Mobile Datentarif?

M

marcel1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Gemeinde :)

Da ich mit meinem W850i per Bluetooth die Möglichkeit habe, mit meinem Mac online zu gehen und ich einen Relax 100 Student Tarif bei t-Mobile habe, wollte ich fragen, was für Datenoptionen ich nun habe? Ich blick durch den ganzen Begriffhagel wie "web n walk" und "data 30" und so nicht mehr durch...

" web'n'walk Plus
* Für mobile Datenkommunikation
* web'n'walk medium mit 400MB/Monat voreingestellt
* ausgezeichnete Netzqualität mit UMTS/HSDPA
monatlich nur ab 9,00€"

Das würde ja super ausreichen... brauche das nur am Wochenende bei der Zugfahrt. Wollen die dafür mit mir nen extra Vertrag machen?
Weil ich will keine extra Sim-Karte, weil mein Macbook keinen PCMCIA Anschluss etc hat und ich keine Lust auf nen USB-Adapter habe - die Bluetooth-Lösung ist ganz schön und ich würd auch gern einfach nur mit meinem Handy abundzu eMails abrufen etc ohne das MacBook mitzuführen...

Die kosten sollten überschaubar bei maximal 20euro liegen

Liebe Grüße
Marcel
 
Da wäre als Tarifoption für deinen Vertrag webnwalk Basic möglich. 200 MB + 3 WLAN Stunden. 20 EUR im Monat.

webnwalk plus ist eine Tarifoption, die nur mit dem Data 30 Tarif funktioniert, einen neuen Vertrag bedeuten würde und auch nur Datenübertragung ermöglicht, keine Sprachtelefonie.

Ich hoffe auch, dass dieser Tarifdschungel endlich mal gelichtet wird. ;)

Gruß Torsten
 
zuerst vielen dank für deine rasche antwort :)

und daaaaaan: wenn ich dann nen zweiten vertrag nehmen müsste, bekomme ich ja auch ne andere simkarte... dann kann ich ja nichtmehr so wunderschön über mein handy per bluetooth ins internet, nicht wahr? :S


lg
marcel
 
Richtig. Nimm den Web'n'walk Basic.
Den habe ich auch. Der wird einfach auf die vorhandene SIM dazu gebucht.
Wie oben geschrieben 200 MB Volumen plus 3 Stunden Hotspot Nutzung von T-Mobile.
 
Wie gut ist denn mittlerweile die Netzabdeckung bzw. der Empfang von T-Mobile in Zügen (vorallem ICEs)?

Habe da mit O2 doch ab und zu eher suboptimalen Empfang, vorallem wenn es um UMTS geht.

Lieben Gruss,
Martin
 
War letztens ein Test in der connect.
Die D Netze haben am besten abgeschnitten.
T-Mobile lag ein bischen vor Vodafone.
E-Plus war an 3. Stelle.
O2 war letzter weil die Tester meinten, die im ICE eingebauten Repeater wären nicht O2 kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten