T-Home

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo, ich finde keinen t-home thread.
hat das vielleicht noch keiner?

meine frage:
hab grad einen anruf bekommen von T-home,
ich läge im glasfaserdingenseinzugsbereich
und könnte bei den 5000 auserwählten sein,
die kostenlosen technikkram festplatte bekommen für t-home,
+ kostenlose einrichtung per t-home techniker vor ort:

- 25000er vDSL leitung + flatrate
- 70 TV und paytv sender.
- 1 jahr laufzeit
- 3 mtl. künd. frist

für 64,-95 mtl., ab sofort 6 monate nur die hälfte.

würdet ihr das machen? er ruft morgen nochmal an.
oder is das ein besonderer verkaufstrick
dass er meinte sie wären schon bei 4900 und bald
is das angebot erschöpft. :kopfkratz: :hum:
 
*edit
falscher fred
 
Also ich find das sich das sehr gut anhört.
Schon allein die 70 TV Sender und ne 25000er Leitung. Mit Teleflat?
Kommt noch die Grundgebühr der Tcom dazu?
 
ja leider.

15,95 analoger teflon anschluss, standard 1 teflon.
9,95 flatrate – kostenlos per Voip-teflonieren in alle festnetze
64,95 V-DSL t-home 25000er leitung + (kostenlos 80GB Disc/Router) + 70 TV Kanäle

wobei die 64,95 in den ersten 6 monaten auf 32,- halbiert werden
dann könnte ich im august kündigen.

würdet ihr das machen?
ich hab keinen fernseher.
vielleicht kann man die 70 kanäle auch in den imac 24" einspeisen?
 
Hmm hört sich ja gut an, aber ich weiss nicht. ich will auf einen DSL Anschluss ohne Tcom Anschluss umsteigen sobald es bei uns verfügbar ist.

6000er Leitung reicht mir locker. Mal schauen wann das geht bei uns.
 
Dat isn Fake!!! Die telekom macht in der regel keine Telefonaquise!

Somit ist das hier vermutlich ein auf prov. arbeitender Provider. Der Vertrag kommtzwar mit der Telekom zustande jedoch bekommt er ein Kopfgeld!

Ansonsten ist das vollkommen unnötig. Wenn Du keine Fernsehstreams schaust ist es in der Tat so das Du selbst mit einer 6000er Strippe schon merkst das die meisten Server die Seiten mit max. 512 abliefern und Du beim normalen Surfen eigentlich keinen Unterschied zum "normalen! 1000er Paket merkst. Lediglich wenn Du viel runtersaugst oder neben der surferei das Radio streamst (Shoutcast oder ähnl.) merkst Du das Du Bandbreite überb hast.

25000 bringen somit im Moment null Vorteil für Dich. Dann lieber das Surf + Call Angebot mit Tel. Flat und DSL-Flat und 6MB down und 640 kb upstream, zusammen für 49,94!

Benutz ich auch und ist richtig schnell!

Da hast Du mehr von!
 
F22-Raptor schrieb:
Dat isn Fake!!! Die telekom macht in der regel keine Telefonaquise!

Das aheb ich aber anders erlebt. Die haben als ich noch bei denen war sogar recht tegel,äßig angerufen und versucht mir eine erweiterung meines Anschlusses zu verkaufen.
 
danke raptor. dann lass ich das mal.
ich dachte schon, das is ein flaschenhals.
6000 reicht mir in der regel, wobei ich öfter uploade
und die 64MB/sec sind mir sehr wertvoll...
v.a. hab ich ja nicht mal einen fernseher.

telefonaquise hab ich schon öfter bekommen von t-online aber.
die rufen an und fragen ob ich wechseln will zb...

raptor: ich würde auch gerne deinen tarif nehmen, da das voip-telefonieren
bei mir zwar gut klappt, die menschen sich aber manchmal beschweren dass die verbindung schlecht ist, sie micht nicht hören oder die leute sich doppelt hören.

wo hast du den vertrag angeschlossen?
ich ruf mal telekom an.
 
r0y schrieb:
Hmm hört sich ja gut an, aber ich weiss nicht. ich will auf einen DSL Anschluss ohne Tcom Anschluss umsteigen sobald es bei uns verfügbar ist.

6000er Leitung reicht mir locker. Mal schauen wann das geht bei uns.


DSL ohne Telekom???

Das wird Dir in den nächsten Jahren nicht gelingen da 90% aller DSL leitungen in Deutschland der Telekom gehören. lediglich der letzte Meter ins Haus ist von anderen Firmen gemietet.

DSL ohne Telebum geht derzeit nur per Handy z.B. von O2 oder Vodaphone.

Aber da kannste Dich von der perfomance verabschieden.

Alternativ wäre dann noch Kabel Deutschland. Hier ist es aber so das Du Dir die Bandbreite mit X-Nutzern in Deinem Bereich teilst und somit zwar theoretisch die Bandbreite zur Verfügung steht jedoch praktisch z.B. 10000 durch x-Nutzer geteilt wird. Zum Online zocken also ein absolutes "No Go" für Audiostreams kannste davon ausgehen das Du Pufferprobleme bekommst.

Insgesamt ist auch wichtig ob Du über WLAN gehst oder per Strippe. bei WLAn z.B. 802.11g also 54 Mbits/s geht Dir eine ganze Ecke noch als Protokolloverhead flöten und "Echtzeit" ist da mal gar nicht., Ist ein riesen unterschied ob ich per Wlan mit meinem MBP surfe oder die Ethernetstrippe direkt in den Router stöpsel.

Da hat man über Luft Latenzzeiten die Abenteuerlich sind. Beim rumsurfen ist das egal aber wenn man online Musik hört nervts gewaltig zudem Itunes da ein wenig seltsam ist.
 
"raptor: ich würde auch gerne deinen tarif nehmen, da das voip-telefonieren
bei mir zwar gut klappt, die menschen sich aber manchmal beschweren dass die verbindung schlecht ist, sie micht nicht hören oder die leute sich doppelt hören."


VoIP?? Hab ich nix zu geschrieben!!!!

Aber meine Erfahrung ist wie folgt! Skype ist da sehr Uhrzeitabhängig. Wenn wir in Deutschland Skypen ists meist Abend und da werden die Störungen zunehmend mehr.

Zudem hab ichs öfter über das MacBook Pro versucht ohne headseat. Das kann man komplett vergessen. Das problem ist ein ganz logisches. Das Mikro des MBP sitzt im Gehäuse in der Nähe der Lautsprecher. Skypst Du nun, regelt Skype die Dynamik des Mikros automatisch so das die Umgebungsgeräusche möglichts ausgeblendet werden. Leider ist es so das jetzt das Mikro anfängt zu "pumpen" und hierdurch Rückkopplungen entstehen.

Eine einfache Abhilfe wäre wenn man den linken Lautsprecher (ich glaube da sitzt das Mikro) stumm schalten könnte und man nur den rechten Lautsprecher aktiv hat.

Ichat wiederum funktioniert sehr gut und hat eine wesentlich bessere Sprachqualität. Leider ist es ein propietäres Chatprogramm und die Wahrscheinlichkeit das ich mit einem Ichat User telefoniere ist eher gering und im Bekanntenkreis nutzen alle ausnahmslos Skype um hier "kompatibel" zu bleiben.

Das ist aus meiner Sicht leider eine Sackgasse für Ichat. Ansonste ein gutes Tool aber leider leider ist Apple hier nun mal der Exot.......

Simple Abhilfe ist übrigens ein Headset mit Skype zu nutzen. Dann ists durchaus sehr gut!!!
 
ich meinte auch dass ich voip nicht mehr nutzen will
da es sinnlos ist bei der telekom. man kann nicht reden.
deshalb meine frage, wie du deinen surf und call findest.
denn man telefoniert ja wohl viel in andere festnetzte
und dann kostet es glaube ich 0,2cent pro minute
und bei mir sind alle kostenlos bis auf handy.
hast du eine hohe rechnung der telefonbeträge?
bei mir sinds meitens 5 oder 8 eur.
 
Ich finde auch dass sich dieses V-DSL nicht wirklich lohnt. Vielleicht in der Zukunft jetzt aber noch nicht. Die meisten brauchen diese Geschwindigkeit nicht. Überlege es dir nochmals, wenn du statt dessen nur das Angebot für rund 50€ nimmst kannst du am ende des Jahres das überscüssige Geld zusammen tun und hast schon einen halben Mac Mini oder das Apple TV!
 
apple tv wäre mir natürlich lieber
keine frage. welche anbindung braucht das? 6000?
 
Ich telefoniere schon seid einem Jahr nicht mehr über das festnetz seitdem ich bei O2 meine Genion Homezone inkl. Flatrate für Festnetz habe........

Die meisten telefonate führe ich mit meiner Freundin mobil = kostenlos da auch O2.

Ein paar Freunde haben Vodafone, das würde mich übers Festnetz zwar weniger kosten aber ich ruf die meistens an wenn ich eh nicht Zuhause bin somit = Egal

Ich hab eine permanente Rufumleitung von meinem festnetz auf meine Genion Homezone Nummer (Ortsnetz Nummer) somit kostet die weiterleitung nichts da es sich um dasselbe Netz handelt wie bei der Telebum.

Lediglich die weiterleitungsgebühren, sollte mich jemand anrufen wenn ich nicht in der Homezone bin, zahle ich = Peanuts

Mich ruft eh keiner an....:heul:

Festnetz ist somit ein anachronissmus für mich. Aber leider ein notwendiges Übel da man ohne kein DSL bekommt :hamma:

Ich hasse die Umschalttaste!!!! kleinschreibung for president
 
apple TV ist ne Totgeburt!

Wer kauft sich schon Filme um Sie lokal auf seinen Rechner zu legen??

Das ist ja komplett gaga. In der Regel seh ich mir nen Film eh nur einmal an und dann ab ins Trashbin.
Da ist ja nichtmal ne DVB-T oder C Decoder Geschichte drin. Wieso nicht konsequent und das Ding als Videorecorder auf den Markt geworfen?
Wenn ich Filme sehen will kauf ich mir n Premiere Abo und drück € 9,-- im Monat ab und bekomm den Decoder hinterhergeschmissen.
Aberr gut, ich denke das Ding ist primär für die benagelten Homeshopping Amis.

Aber irgendiwe wird ja alles gehypt wo Äpfelchen draufsteht.

Bei mir ist das Konzept bis jetzt noch nicht angekommen.......

Genau wie das Iphone. Ja es ist hübsch, ja es hat style es hat was von "must have" aber ich habe seit zwei Jahren bereits das P910i im Einsatz und jetzt das P990i.

Und ich sage Euch Smartphones sind so ein richtiger "pain in the ass"

Inzwischen sind die Handys sowas von überladen. Das gute alte 6310 von Nokia war bisher das mega Handy. Standzeit bis zum abwinken, eine Benutzerführung die sowas von genial simpel war. und es tat was es sollte: telefonieren!

Was uns da so immer suggeriert wird bzgl. surfen wo Du gehst und stehst und hier ne google map und da ein einkaufstipp. Das ist doch gar nicht existent, das ist ne Scheinwelt! Wieso soll ich mir ne Homepage die in der regel für 800x600 gebastelt ist auf so nem winzigdisplay ansehen?

Schon mal ne fette UMTS Rechnung bekommen?

Da wird Dir schlecht! WLAN?? Ähmm, super toll........... Zuhause!

Ansonsten fressen einen die Gebühren unterwegs für Hotspots auf.

GSM/GPRS :hamma: Da programmier ich mir die Seiten schneller selber.....


Letztendlich bleibt festzuhalten das es derzeit keine Infrastruktur gibt mit der man die mobile "welt" einigermassen vernünftig darstellen kann. Zudem ist das surfen auf so nem micker Display schon nah an Masochismuss.

Wischiwaschi für Manager wo das Unternehmen für die Rechnung aufkommt aber nix für den normal sterblichen normalverdiener
 
F22-Raptor schrieb:
Wer kauft sich schon Filme um Sie lokal auf seinen Rechner zu legen??
Das ist ja komplett gaga. In der Regel seh ich mir nen Film eh nur einmal an und dann ab ins Trashbin.

So denken die meisten aber nicht. Da würden ja die DVD-Verkäufe bei null liegen.
 
r0y schrieb:
Das hat ja bald ein Ende.


Wie kommst Du da drauf??? Soweit mir bekannt hat die Regulierungsbehörde für telko hierzu keine Entscheidung in aussicht gestellt. Und solange es die nicht gibt bleibt die Kopplung bestehen.
 
Stop!! genau das ist das Argument! Wo liegt der Vorteil von der Kiste gegenüber einer DVD?

Nur das ich das Online im Itunes kaufen kann??

Ähmm, mal so unter uns Pastoren Töchtern, wenn ich billig Musik kaufen möchte dann hol ich das bei allofmp3. Ob das der hiesigen Musikindustrie legal oder illegal erscheint juckt mich derzeit nicht da es kein rechtskräftiges Urteil hierzu gibt. und da die dort die Verwertungsrechte für russland haben kaufe ich somit legal ein. und da kostet ein aktuelles album in der regel max. € 3,5!

Nix DRM! feinstes MP3 (192kb) oder ogg2. und hinterher importier ich das in Itunes und dann aufn Ipod.

Und wo soll jetzt der Vorteil von so ner kastrierten Settop box sein?
 
Wie kommst Du da drauf??? Soweit mir bekannt hat die Regulierungsbehörde für telko hierzu keine Entscheidung in aussicht gestellt. Und solange es die nicht gibt bleibt die Kopplung bestehen.

Schau mal bei Freenet usw, die bieten das schon an in den Großstädten.
 
Zurück
Oben Unten