T-Home Entertain Media Receiver 300 an iMac 27" anschließen

Diskutiere das Thema T-Home Entertain Media Receiver 300 an iMac 27" anschließen im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. erik.brammer

    erik.brammer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem den neuen iMac i7 mit 27" und damit eine ATI Radeon HD 4850 Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3 Arbeitsspeicher sowie Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen. So die Apple Specs.

    Nun würde ich gerne den T-Home Entertain Media Receiver 300 an den iMac anschließen, den ich schon heute als DVB-T-Glotze verwende. Der Media Recei er 300 hat einen HDMI 1.1 Ausgang mit HDCP.

    Wäre es Eurer Erfahrung nach möglich, den iMac quasi als Monitor für den Media Receiver 300 zu verwenden? Falls ja, welchen Adapter brauche ich hierfür? Die meisten Adapter werden eher als mini Displayport -> HDMI bezeichnet, daher bin ich etwas verunsichert, ob die in beide Richtungen fiunktionieren. Und würde dabei denn auch ein Tonsignal mit ausgegeben werden?

    Vielen Dank und Grüße,
    Erik
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.724
    Zustimmungen:
    6.635
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wie du schon richtig vermutest, funktionieren die adapter nur in die falsche richtung...
    und so ein hdmi->mini-dp konverter kostet mehr als ein tft mit hdmi...
     
  3. erik.brammer

    erik.brammer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Danke Dir, auch wenn die Antwort nicht ermutigend klingt. Wo gäbe es denn einen solchen Adapter oder Konverter?

    Oder weiß jemand eine andere Methode, den MEdia Receiver an den iMac anzuschließen? Ich würde es nämlich gerne vermeiden, mir noch mehr Geräte in die Bude zu stellen...
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.724
    Zustimmungen:
    6.635
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    es gibt hier einige threads zum 27" und nutzung als externes display, da sind die konverter auch benannt.

    alternative wäre halt ein hybrid stick von elgato, aber damit kriegst kein HDTV vom receiver auf den imac...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...