T-DSL Paket mit geringer Mindestlaufzeit gesucht

H

hoppeSP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
T-DSL Paket mit geringer Mindestvertragslaufzeit gesucht

Hallo,

ein paar Leute haben sich bei uns im Haus mittels WLAN verbunden und surfen bereits seit einem Jahr zusammen, um die Kosten zu minimieren. Nun ist unser "Hauptmann" ausgezogen und hat den T-DSL Anschluss sowie den Internettarif gekündigt - beides läuft Ende Januar aus.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand mal in der gleichen Situation war und vielleicht einen günstigen Anbieter kennt. Die Hardware ist bereits vorhanden, wir bräuchten "nur" wieder einen T-DSL Anschluss (2MBit) (Freischaltung) und einen Flat-Tarif (günstige City-Flatrates fallen weg, da die Stadt nicht so groß ist).

Da aber keiner Lust hat, für alles mindestens 12 Monate verantwortlich zu sein, suchen wir zudem etwas mit geringerer Mindestvertragslaufzeit. Gibt es da irgendwelche Angebote?

Und...wie lange braucht die Telekom denn zur Freischaltung der DSL-Leitung, wenn Splitter et cetera schon vorhanden und installiert? Interessiert mich nur, wie lange wir dann ohne Internet auskommen müssen ;)

Fazit:
- T-DSL Anschluss (lediglich wieder Freischaltung?)
- Flatrate Tarif
- 3 oder 6 Monate Mindestvertragslaufzeit
- Hardware vorhanden

Also..wenn es so etwas gibt oder jemand eine Seite kennt, wo ich mich eventuell komfortabel durch den Tarif-Dschungel wühlen kann...


Danke & Gruß,
hoppe
 
du kriegst eigentlich bei allen anbietern kürzere laufzeiten, allerdings wollen die dann (teilweise recht hohe) anschlussgebühren und höhere flat-kosten (z.B. kosten dann 3 monate so viel wie 9 in einem jahresvertrag)...
also rechne die ganzen kosten mal auf das jahr hoch...

den t-dsl anschluss kann man recht kurzfristig bei der telekom wieder kündigen, müsste auch bei den jahres-flat-verträgen gehen, so dass du nur noch die kosten für die flat weiter hast. also auch mal durchrechnen, ob so ein jahres-vertrag-flat nicht auch durch die wegfallenden anschluss-kosten günstiger ist...
 
hoppeSP schrieb:
wir bräuchten "nur" wieder einen T-DSL Anschluss (2MBit) (Freischaltung) und einen Flat-Tarif (günstige City-Flatrates fallen weg, da die Stadt nicht so groß ist).

Da aber keiner Lust hat, für alles mindestens 12 Monate verantwortlich zu sein, suchen wir zudem etwas mit geringerer Mindestvertragslaufzeit. Gibt es da irgendwelche Angebote?

das ist überhaupt kein problem siehe http://www.alice-dsl.de/index.html kontoliere mal ob eure stadt da eingebunden ist.

alice läuft super! kann ich wärmstens empfehlen!

berichte mal
 
Danke für die Antworten. Das Angebot von Alice scheint wirklich gut zu sein. 4 Wochen Laufzeit wäre optimal. Ich habe mal die Adresse geprüft und "wir" werden "unterstützt". :)
 
Dann wünsche ich viel Erfolg mit Alice. Wir laufen mit ner 6Mbit Verbindung. Sobald die eine höhere Bandbreite bei gleichem oder günstigeren Preis anbieten wird automatisch dein Vertrag angepasst :D
 
Zurück
Oben Unten