T-DSL mit Analog-Anschluß

P

philippvh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
821
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Ein etwas älterer Bekannter von uns überlegt sich T-DSL anzuschaffen (er surft mit seinem Modem für mehr als 30 Eur. im Monat!).
Er hat bei sich zu Hause nur einen Analog-Anschluß und an fast allen Anschlüssen hat er ein Telefon hängen. Wenn er sich nun DSL holt, braucht er dann für jeden Anschluß einen Splitter oder nur für den an dem auch das DSL-Modem hängt?
 
DSL ist an Analogen Anschlüssen generell möglich und Telefone sowie PC müssten über den Splitter laufen, weil dieser ja Sprach und Internet Signale von einander trennt.
 
Habe auch nur einen analogen Anschluss. Der Splitter wird einfach vor den "normalen" Anschluss gesteckt.

pp.
 
Der Splitter ist nur da, wo das Modem ist.
 
Der Splitter kommt an den Hauptanschluß. Also nur einen Splitter.
 
philippvh schrieb:
Er hat bei sich zu Hause nur einen Analog-Anschluß und an fast allen Anschlüssen hat er ein Telefon hängen.
über ne Telefonanlage oder einfach alle parallel angeschlossen? Wenn mit Telefonanlage, dann muss der Splitter vor die Anlage, wenn die Dosen alle parallel verdrahtet sind (war das nicht verboten? :D ) dürfte das nicht so einfach gehen...
 
admartinator schrieb:
Der Splitter kommt an den Hauptanschluß. Also nur einen Splitter.
clap

.... bisher die einzige Antwort auf die eigentliche Frage .... :D


gruss amelie
 
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten