T-DSL 16000 - wer nutzt das?

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
habe letzte woche tdsl 16000 bentragt und die geräte sind heute gekommen

ist es normal das man ein WLAN router bekommt? hab das speedport w 500v... funktioniert das problem mit macosx?

wer von euch hat tdsl 16000 und welchen router dazu?


die freischaltung ist am 3.8 :)
 
...tiefer breiter höher schneller.. jaja so isser der ataq :D

Wieso sollte das nicht funktionieren? AirPort Extreme unterstützt den normalen 802.11g Standard, von daher sehe ich da keine Probleme :)
 
habe versatel20000
also noch tiefer breietr schneller
habe aber keinen router dabei bekommen hatte aber schon einen
 
hi,

ich hab versatel mit 16mbps. die einzigen router, die diese geschwindigkeit bisher ordentlich ausnutzen konnten, sind aktuelle fritzboxen mit externem modem oder ein zyxel 660hw. alle anderen router, die ich testen konnte, erreichten entweder ein paar mbit weniger oder machten gleich bei 6 mbit zu.
sppedport kenn ich allerdings nicht, vielleicht klappts ja mit dem.
 
nun ja.. ich habe diesen router/modem deswegen bekommen da dieser ADSL2+ unterstützt... sonst geht kein 16mbit oder so ^^
 
Arcor, 16MBit, Lancom 1722, alles wird gut!

Charlie
 
Ihr habts gut... bei uns in der Umgebung kommts gerade so auf 1MBit... an guten Tagen mit schönem Wetter! :( :heul:
 
M-net, 16000, Modem vom Anbieter. Als Router Linksys WRT54G D2. Sehr gute Performance. Einrichtung des Routers Kinderleicht ( über Safari ).

Gruß
Buki
 
DarkAge schrieb:
Ihr habts gut... bei uns in der Umgebung kommts gerade so auf 1MBit... an guten Tagen mit schönem Wetter! :( :heul:

das ist besser, als gar kein dsl zu bekommen. von solch armen toren gibts noch mehr, als man glaubt.
 
hui hab ichs dann aber geil; hab glasfaserverbindung zum rechenzentrum daheim; 100mbs :p
 

Anhänge

  • Verbindung.png
    Verbindung.png
    13,2 KB · Aufrufe: 266
buki schrieb:
M-net, 16000, Modem vom Anbieter. Als Router Linksys WRT54G D2. Sehr gute Performance. Einrichtung des Routers Kinderleicht ( über Safari ).

Gruß
Buki


im handbuch stehts auch so... einfach über einen browser.. installation auch kinderleicht..

richte ich gleich mal ein.

was ich noch wissen wollte.. im handbuch steht:

WPA
WPA2 mit Pre-shared Key
WPA/WPA2 mit Pre-shared Key


welche ist die beste einstellung und somit die sicherste?
 
Soweit ich weiß WPA2 mit Pre-Shared Key.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen einen MAC-Filter zu verwenden. Klar, kann man klonen und ist nur die erste Hürde, aber ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben - und es gibt die andere Richtung (s. FON).
 
Ich frag mich immer: Gibts genug Server (z.B. wenn man sie ansurft, was runterläd) die einem überhaupt so eine Bandbreite zum runterladen zur verfügung stellen? Wohl eher die wenigsten oder? Lohnt sich das?
 
Ich hab auch den Speedport 500...
...funktioniert mit OS X!
Einzig beim Konfigurieren gabs bei mir Probleme.
Hab das Ding über Ehternet (nicht über WLAN) Verbindung konfiguriert.
Mit Safari hat das nicht funktioniert - da hab ich den guten alten Mozilla benutzt - und siehe da - damit gings.
 
Wir hatten den W500V ein paar Monate zu Hause stehen - der ist dauernd abgestuerzt. Sehr laestig immer die Treppe runterzulaufen, um das Ding aus- und wieder einzuschalten. Und das Beste war, dass er manchmal direkt nach dem Reset sofort wieder abgestuerzt ist.
Jetzt haben wir eine Fritzbox, die funktioniert ohne Probleme und Abstuerze. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
klar, breiter schneller und tiefer halt :D
 
wie ist denn der tatsächeliche datendurchsatz?
ein freund von mir, der bei der telekom arbeitet meint, dass man die 16.000 praktisch nirgendwo wirklich bekommt?
 
nur um zu der thematik "wer braucht das" zu antworten, ich habe das 6er dsl und der vorteil ist das man viele sachen gleichzeitig machen kann(besonders durch den höheren upload).

so kann ich zum beispiel, cs zocken(zum glück bin ich kein pingfanatiker ;-), meine mutter per voip telefonieren und gleichzeitig die neuesten linuxdistros über den torrentclient mit annehmbarer geschwindigkeit ziehen. achso und nicht zu vergessen, mein vater surft nebenbei ebay tot ^^

gruß
xxlbug
 
ja, aber der upload erhöht sich bei den dsl2+ angeboten nicht, jedenfalls nicht signifikant.
 
Habe seit kurzem auch DSL 16000 von T-Com/T-Online. Anfangs hatte ich das Speedport W500V im Einsatz. Damit viel aber schön regelmäßig die DSL-Leitung. Dann habe ich von der T-Com das Speedport W501V bekommen. Damit und in Verbindung mit dem Firmwareupdate für diesen Router funktioniert es nun tadellos. Nutze das mit einem iBook und AirportExpress. Geschwindigkeit liegt im Mittel bei 15.500 kbit/s. Mal mehr, mal weniger, wie das halt immer ist. Hatte sogar mal über 23.000 kbit/s.
 
Zurück
Oben Unten