T-Com Speedport nicht installierbar vom iMac! HILFE!

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Hab seit gestern Abend DSL. Also theoretisch! Nutze diesen "0815" Speedport 500.
Habe nun schon hier geleen, es gäbe wohl Probleme mit einigen Browsern, die das Konfigurieren nicht zulassen. Habe es mit Safari, Explorer und sogar iCab versucht. Das Teil lässt sich nicht einrichten.

Wie soll ich aber bei ner analogen Verbindung Mozilla mit 17 MB herunterladen !!! Dieser Browser scheint ja mit dem Speedport klarzukommen, wie ich hier lese.

Über Systemeinstellung -> Netzwerk -> Ethernet (intern) steht sogar "mit Internet verbunden". Also denke ich mal, dass es an der Konfig. des Routers liegt.
Die Infos auf der T-Com - Seite für MacUser ist totaler schwachsinn!

Wer kann helfen?
 
Du Glücklicher hast wenigstens einen... der Anschluss meiner Eltern wurde am 5.12. frei geschaltet und die haben bis heute keinen Router-....
 
Du benötigst entweder FF oder einen Windows Rechner mit dem Internet Explorer... Mit Safari wirst du leider keine chance haben..
 
floepod schrieb:
Du Glücklicher hast wenigstens einen... der Anschluss meiner Eltern wurde am 5.12. frei geschaltet und die haben bis heute keinen Router-....

Geht mir genau so... seit 01.12. Neukunde bei T-Com, DSL Modem bisher noch nicht eingetroffen. Zum Glück habe ich noch einen alten. Wenn man bei der T-Com Hotline endlich durchkommt, so heisst es immer, sie haben Lieferschwierigkeiten... toll... das hätten sie bei der Bestellung schon angeben können!
 
Ich habe mir gerade gestern eine Fritzbox geholt.. Wer also einen Speedwort W500 haben soll ich sich einfach per PN bei mir melden.. Lieferung innerhalb von 24h nach Geldeingang..;)
 
tobman schrieb:
Habe es mit Safari, Explorer und sogar iCab versucht. Das Teil lässt sich nicht einrichten.
Hast Du Rechner und Speedport verkabelt bei der Einrichtung?
 
Wir hatten gestern das Problem, Lösung war der Firefox, da funktionieren die Eingabefelder und die Buttons.
Es gibt wohl auf der Welt keine schlechtere Seite als die T-Online Seite. :D
 
es liegt definitiv an safari. Kann zwar die ip des routers eingeben und mein password eingeben aber nix einstellen , bei einstellungen übernehmen stürz er immer ab und übernimmt diese nie.

Mit firefox klappt alles wunderba und hatt noch nie probleme damit. hoffentlich wird es bei safari3 besser mit der unterstützung
 
Also ich konnte problemlos mit Safari auf den Speedport W500V zugreifen und den auch konfigurieren. Inzwischen habe ich den W701V und auch dort klappts mit Safari. Bei der Ersteinrichtung müssen Rechner und Speedport natürlich via Ethernetkabel miteinander verbunden sein.


Ach ja: ich hab hier auch noch einen Speedport W501V übrig... wer einen benötigt, melden.
 
Speedport? ohje...

Hallo,
habe den Speedport 501v und kann ihn mit gar nix konfigurieren! Muss man ja auch nicht, wenn man NUR via ethernet-Kabel DSL nutzt. Einfach bei Netzwerk das PPPe Fenster brav ausfüllen und schon klappt die Einwahl...
Grüßle
bernie
 
Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten!

Ja, ich habe den Router natürlich verkabelt. Ist kein W-LAN Router, nur der normale.

Kennt jmd ne Seite, wo ich Firefox herunterladen kann?
Scheint dann ja wirklich am Browser zu liegen und nicht am falschen Kabel. Zumal "Netzwerk" ja sagt, ich sei mit dem i-Net verbunden!

Was ich nicht verstehe ist, wie man ohne Konfig. nur über die Netzwerk- einstellungen dsl-surfen kann. das geht bei mir nicht!
Was muss ich denn da wie & wo ausfüllen?

Zur Telekom äußere ich mich hier nicht. Aber ich könte! :eek: Z.B. zum Router, Techniker-Termine, Support MacUsern gegenüber, Hotline-Warteschleifen, ständiges Weiterverbinden...
 
Ich kann meinen "Speedport W 501V" ohne Probleme mit Safari & FF Problemlos konfigurieren!
 
Mein Speedport w500 (ohne V, aber mit WLAN) konnte ich über Safari konfigurieren. Keine Probleme.

Ohne Konfiguration geht es vielleicht auch mit PPPoE in den Netzwerkeinstellungen vom Mac. Dort musst du dann deine ZUgangsdaten eintragen:
Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

(Kleine Telekom Erfahrung bei mehreren Anrufen unmittelbar nacheinander (hatte einen DSL1000 aber DSL 6000 geordert):
1. DSL 2000 ist geschaltet
2. DSL 6000 wird erst ende der Woche freigeschaltet
3. DSL 6000 geht bei Ihnen gar nicht, nur 1000
4. Ihre Daten sind noch gar nciht im System
5. Ich beauftrage einen TEchniker, der sie zurückruft

Letzlich hat es dann noch ca. 10 Anrufen in einer Woche tatsächlich funktioniert. ;) )
 
Hi,

gehe doch direkt mit PPPoE ins Modem, saug den Firefox und konfe dann den Speedport.

Um den Router in den Pass-Through Mode zu schalten, dafür reicht Safari noch aus.

Grüße
 
firefox-browser.de

geheimtipp:
google.de soll so eine suchmaschine sein, mit der man hin und wieder was finden kann.
 
*dreimalaufholzklopf*
Ich habe auch keine Probleme mit dem Speedport und Safari.
Liegt es daran, daß mein PB mit Safari über AE mit dem Ding kommuniziert und die Konfiguration mit meinem PC vorgenommen wurde ?
 
Bei uns war es das Problem, das wir mit Safari nicht konfigurieren konnten, das spätere surfen ist kein Problem, aber das Konfigurationsmenu war nicht benutzbar, ist übrigen auch bei anderen Telekom Routern,Wlan Teilen so gewesen.
 
bernie313 schrieb:
Bei uns war es das Problem, das wir mit Safari nicht konfigurieren konnten, das spätere surfen ist kein Problem, aber das Konfigurationsmenu war nicht benutzbar, ist übrigen auch bei anderen Telekom Routern,Wlan Teilen so gewesen.


Genau so war es bei uns auch..
 
danke. werde mal dieses PPPe dings bums probieren, wenn ich wirklich nur die oben genannten daten der telekom eingeben muss. sprich benutzername, nummer etc. hab da wirklich keinen plan von. bin froh, dass ich diesen anschluss noch nutzen kann.

blöd, dass es anscheinend verschiedene versionen des speedport 500 gibt.
 
Zurück
Oben Unten