T-Com Router Webinterface funktioniert nicht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

ich sollte heute bei jemandem den "PC herrichten", denn er konnte mit seinem Notebook nicht mehr surfen.
Also erstmal ein Kabel dran und 192.168.2.1 eingetippt, wie es im Handbuch steht, um an den Router zu kommen, ein T-Com W500 oder so.

Das Webinterface meldet sich. Nach dem Klick auf "OK" kommt zwar das Pop-Up und die T-Com Überschrift, aber darunter bleibt das Feld weiß.

Wurde mit zwei Rechnern und zwei Browsern (Firefox und IE) ausprobiert, Ergebnisse blieben alle gleich. Das geforderte Javascript war an und den Cache habe ich sogar auch mal geleert.

Es wurde nichts besser und aus Angst, die Anschlussdaten im Router würden gelöscht, habe ich von einem Reset abgeraten.

Was sollte ich dem Betroffenen nun raten? Ohne das Webinterface geht ja schließlich nichts.
 
Auf jeden Fall erstmal aus-ein bzw. Stecker raus-rein.
 
Ich hab den gleichen Router, das Problem ist bei mir zwar noch nie aufgetreten, aber du kannst den ruhig mal neustarten. Das mach ich auch mindestens einmal in der Woche, ohne Datenverlust...
 
Hallo zusammen,

ich sollte heute bei jemandem den "PC herrichten", denn er konnte mit seinem Notebook nicht mehr surfen.
Also erstmal ein Kabel dran und 192.168.2.1 eingetippt, wie es im Handbuch steht, um an den Router zu kommen, ein T-Com W500 oder so.

Das Webinterface meldet sich. Nach dem Klick auf "OK" kommt zwar das Pop-Up und die T-Com Überschrift, aber darunter bleibt das Feld weiß.

Wurde mit zwei Rechnern und zwei Browsern (Firefox und IE) ausprobiert, Ergebnisse blieben alle gleich. Das geforderte Javascript war an und den Cache habe ich sogar auch mal geleert.

Es wurde nichts besser und aus Angst, die Anschlussdaten im Router würden gelöscht, habe ich von einem Reset abgeraten.

Was sollte ich dem Betroffenen nun raten? Ohne das Webinterface geht ja schließlich nichts.

Die Anschlußdaten sollte er doch noch eingentlich in einer schriftlichen Form haben.
Bin mir nicht mehr sicher, was alles beim echten Reset gelöscht wird.
Schon mal aus und ein geschaltet? Aber beim Ausschalten bisserle warten.
 
du kannst den ruhig mal neustarten. Das mach ich auch mindestens einmal in der Woche

Die Telekom-Hardware ist ohnehin der letzte Dreck. Ganz egal ob der Speedport oder die vorhergehende Sinus 154 DSL Basic Reihe. Da hab ich schon Stunden fluchend vor verbracht.
 
Die Anschlußdaten sollte er doch noch eingentlich in einer schriftlichen Form haben.

Ja, so schlau war ich auch schon, aber was macht der nur, wenn das Webinterface dann immer noch nicht geht, hm?

Aus- und eingeschaltet wurde er schonmal, ohne Stecker ziehen. Hat nicht geholfen.
 
Werden vom Browser eventuell pop-ups geblockt?
 
Mach doch einfach den Reset mit der Büroklammer :)
Ist doch alles wieder fix eingerichtet - u. dann kannst du auch sicher sein, das alles wieder funktioniert.
 
Mach doch einfach den Reset mit der Büroklammer :)
Ist doch alles wieder fix eingerichtet - u. dann kannst du auch sicher sein, das alles wieder funktioniert.

Da wird doch alles wieder auf Auslieferungszustand gesetzt, oder?
Und das würde auch bedeuten, dass die Zugangsdaten nicht mehr im Router sind uns man sie neu eingeben müsste.

Und wenn das das Webinterface wieder nicht funktioniert?
 
Hallo,

jetzt gehts um meinen eigenen Speedport.
Mittlerweile einen neuen bekommen, da der alte scheinbar defekt war.
Jetzt dachte ich mir gerade, dass ich mal die Repeater Funktion anschalten könnte, Ethernetkabel dran, 192.168.2.1 eingegeben und wieder nichts.

Bekomme keine Verbindung zu dem Teil.
Wie komme ich ins Webinterface? Was muss ich da in den Netzwerkeinstellungen verändern? Der DHCP Server auf dem Router ist aus, weil ich für die Rechner im Netzwerk selber IP Adressen vergeben habe.
 
Weiß keiner, wie man noch auf das Teil zugreifen kann?
Echt traurig, dass im Linksys Router kein Modem verbaut ist, dann bräuchte ich dieses T-Com Ding erst gar nicht...
 
Weiß keiner, wie man noch auf das Teil zugreifen kann?
Echt traurig, dass im Linksys Router kein Modem verbaut ist, dann bräuchte ich dieses T-Com Ding erst gar nicht...

Den Speedport auf Werkseinstellungen (!) zurücksetzen, am Mac unter Systemeinstellungen-Netzwerk-Ethernet DHCP aktivieren und per Ethernet-Kabel den Mac direkt an den Speedport anschließen (natürlich an die LAN-, nicht an die WAN-Buchse des Speedport), dann sollte zumindest der Zugriff auf das Webinterface klappen.

Grüße
H
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, habe ich jetzt gemacht.
Als ich dann im Interface war, stellte ich fest, dass die "Repeater-Funktion" nur das interne Signal für einen Repeater freischaltet, die T-Com Box selber aber nicht als Repeater dienen kann. Sehr schade.

Als ich dann wieder DHCP ausgeschaltet habe, kam ich wiederum nicht ins Interface und habe nochmal resettet. Dann ging es aber immer noch nicht.

Ich habe dann die Enden des Ethernetkabels vertauscht und siehe da:
Es ging!

Ich dachte, es ist egal, wie rum man das einsteckt?!
 
Zurück
Oben Unten