T-Com-Router und Skype

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Mein kompletter Dunstkreis telefoniert mittlerweile über´s Internet, ich will auch!
Nun hab ich aber diesen dämlichen Speedport W500V, und da steht etwas "Nettes" im Handbuch: "Sie haben von einem Teilnehmer eine IP-Rufnummer mitgeteilt bekommen, können diese aber nicht erreichen?"
Grund: "Sie können nur IP-Rufnummern von T-Unline (032xxxx) über das Internet anrufen."

Das heisst doch jetzt nicht, das Skype mit dieser Fischkiste nicht funktioniert, oder?
Ich hab da hoffentlich etwas falsch verstanden. Magenta wird von mir jedenfalls nicht noch zusätzliche Kohle für Internet-Telefonie sehen.....
 
Skype geht irgendwie mit allem
 
Skype benutzt ja keine IP-Telefonnummern, sondern nicknames. Bei dem in der Anleitung beschriebenen "Feature" geht es wohl darum, dass Du ausser T-Online IP-Telefonnummern keine anderen (z.B. Freenet 01801-001XXXX) erreichen kannst, was natürlich doof ist.

Denn die meisten IP-Telefonie-Anbieter haben ihre Netze schon zusammengeschlossen und Du kannst untereinander kostenlos telefonieren.
 
cordney* schrieb:
Skype benutzt ja keine IP-Telefonnummern, sondern nicknames. Bei dem in der Anleitung beschriebenen "Feature" geht es wohl darum, dass Du ausser T-Online IP-Telefonnummern keine anderen (z.B. Freenet 01801-001XXXX) erreichen kannst, was natürlich doof ist.

Denn die meisten IP-Telefonie-Anbieter haben ihre Netze schon zusammengeschlossen und Du kannst untereinander kostenlos telefonieren.
01801-001XXXX ist aber keine IP-Rufnummer - das ist eine TELEFONnummer ;) und die kann man immer erreichen, wenn man sich bei nem VOIP-Provider registriert hat
 
Zurück
Oben Unten