T-com: Rechnung-Online PDF öffnen? (verschlüsselt)

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Moin moin,

ich habe nun Rechnung-Online und bekomme 1x im Monat eine Mail mit zwei PDF-Dateien. In einer Datei ist die Rechnung und die kann ich ganz normal öffnen (wird mit "Vorschau" geöffnet)

Die andere enthält die Einzelverbindungsnachweise und ist mit einem Passwort geschützt. Öffnet ich dieses PDF, so kann ich das Passwort eintragen und Vorschau öffnet das Dokument. Es ist aber nur ein Container-PDF in dem das eigentliche PDF eingebettet ist. Ich sehe auch das PDF-Symbol - kann es von dort aber weder öffnen noch speichern.

Offenbar kann "Vorschau" das nicht?
Gibt es da ein Update für oder muss ich mir nun doch den AcrobatReader installieren (ich hatte das mal auf dem PowerBook gemacht... boah - als ich diese Installationsprozedur schon gesehen hatte war mir schon wieder Angst und Bange)
 
Ja, für manche Dinge benötigt man leider den Adobe Reader..

Scheint wohl bei dir auch so zu sein..
 
Hmm, mein Vorschau kann auch verschlüsselte PDFs öffnen. Die von meiner Uni funktionieren, T-Com Rechnungen hab ich leider nicht :(
 
wir haben hier auch die Online Rechnung von der Telekom.
Funktioniert nur mit dem Acrobat Reader.
 
Es gibt gewisse Zertifikate von Adobe die Vorschau nicht unterstützt.. Ich drucke z.B. Onlinelabels bei DHL.. Dafür benötige ich ebenfalls den Adobe Reader..
 
tja - schade :(

Ja, das verschlüsselte PDF selbst wird ja auch angezeigt (nach Eingabe des Codes) - nur das _darin_ eingebettete PDF nicht (ich wusste bis zum Erhalt dieser Datei nicht, dass man sowas überhaupt machen kann bzw. es auch wirklich Anwendung findet)

Na, dann werde ich wohl den Reader mal installieren müssen...
 
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Ich werde der Telekom morgen mal eine Email schreiben. Das kann doch wirklich nicht angehen, dass die mir sagen, was ich für Programme installieren soll und mit welchen es nicht geht....TzzTzzTzz
 
nana - die t-com kann da erstmal direkt nichts dafür. Die verwenden halt eine PDF-Funktionalität die von der Vorschau nicht umgesetzt wird. Kannst also mal Apple schreiben ;)

Die t-com könnte man höchsten mal fragen, ob sie das nicht anders lösen könnten. Also z.B. ein ZIP mit Passwort und da drin ein normales PDF. Oder eben ein PDF-mit Passwort - aber dann _gleich_ die Einzelnachweise und nicht erst ein PDF mit eingebettetem PDF...
 
AnZaMa schrieb:
Ich werde der Telekom morgen mal eine Email schreiben. Das kann doch wirklich nicht angehen, ....

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, die einzige Reaktion ist eine automatische Eingangsbestätigung mit dem Versprechen, dein Anliegen an entsprechende Stelle weiterzuleiten.
Ich mach das nämlich öfters. :)
Sei froh, dass es wenigstens so klappt. Der neue Dienst "Mediencenter" funktioniert unter Mac garnicht.
 
Was meinst du mit "Mediacenter"?
 
realityking schrieb:
Was meinst du mit "Mediacenter"?

Das ist der Online-Speicher für Bilder und Daten. Jeder T-Online Kunde hat 250 MB. Im eMail-Packet für 5Euro gibts 5 GB

Man kann zwar Verzeichnisse einrichten, aber der Dateiupload funktioniert nur unter Windows
 
Ich mache es nun einfach so. Ich logge mich online ein und schaue mir da halt meine Rechnungen an und kann sie von dort auch ausdrucken. Ist einfacher, als mit den blöden pdfs herum zu probieren.
Grüße
AnZaMa
 
Zurück
Oben Unten