t-com isdn durch arcor isdn dsl tauschen

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
1. NTBA suchen (die müsst ihr nämlich tauschen da die telekom die zurück will kostet 99 euro wenn man sie nicht zurückschickt)
2. da sind 2 kabel in den Orangen halterungen drinnen davon eins makieren und aufschreiben wo es drinnen steckte in a oder b
3. so dann die kabel raus (man muss auf die kleine erhöhung über dem kabel drücken die so nen kleinen schlitz hat)

VORSICHT auf den KABELN ist STROM und nicht zu wenig (ich habs gemerkt :) )

so denn den neuen NT-Split (so heist der glaub ich bei acor) aufmachen neber den beiden So buchsen kann man diese weisse abdeckung nach vorne abziehen.

so da drinnen siehts natürlich bissl anders aus als in dem NTBA von der Telekom is ja klar. die 2 kabel die vorher in a & b steckten müssen jetzt in die grauen "buchsen" wo LINE steht wie rum kann ich nich sagen da es nicht genau gekennzeichnet ist. einfach testen wenn die ISDN lampe Grün leuchtet ist es richtig rum (sonst halt anders herum).

so erstmal nen ANRUF-Test machen ob das Telefon funzt.

Den rest einfach nach Anleitung anschließen hab jetzt nicht mehr alles im kopf aber der rest ist echt einfach. :)


bei fragen kann man mir auch mailen :)

PS: und falls jemand so wie ich an den dsl anschluss nen neuen win xp rechner ranhängt und denkt es reicht wenn man die updates dann installiert wenn man online ist der irrt. in der zeit bis ich alle updates installiert hatte und antivir & und spybot installliert hatte.

hatten sich 1 virus & 2 spyware auf dem system ausgebreitet :D
na ich bin froh das ich jetzt wieder daheim bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, die T-com wollte von mir die NTBA nicht zurück. Hab auch keine 99,-€ bezahlt.

michael
 
jaja, die anderen anbieter sind du ziemlich geizig. hansenet will von mir auch ihre fritzbox sl und den splitter zurück. wenn sies nicht bekommen muß ich 189.- !!! EUR zahlen.
 
In der Regel solltest du doch von Arcor neue Hardware bekommen, also ne neue NTBA sammt Splitter und Modem!
Wo ist denn das Problem?
 
Hmm,

ich konnte bei der Bestellung des Arcor-Telefon&DSL-Packets angeben ob ich schon über Hardware von der Telekom verfüge, deswegen ichs wohl auch nicht bekommen außer das explizit bestellte WLAN-Modem.

Telefon wurde schon von Arcor gekündigt und umgemeldet.
DSL geht erst seit gestern.

Auf der letzte Telekom-Rechnung waren jetzt noch kosten für DSL, Flat und ISDN drauf.

Kann ich das jetzt alles kündigen? Oder brauch ich dann auch die ISDN-Box von Arcor?
Denn von der T-Com ist jetzt noch Splitter, ISDN-Box und T-Net-Box angeschlossen.

Weiß da einer Bescheid?

Danke,
T.
 
Zurück
Oben Unten