T-Com- Falsche Internetflat?

Ick bin bei Hansenet, zahle 30 Euro/Monat und habe 16Mbit stabil :groove:

*wollt nur mal ein wenig angeben*
 
ich muss wohl doch anrufen

ich wurde nun aufgeklärt, habe eine 2000er leitung, aber es ist vdsl möglich für 59€, das ist definitiv eine verlockung, fast schon zu viel 6000er oder so wäre perfekt aber naja, mal schauen

Schon mal #6 gelesen?
 
Warum ist kein Zwischenschritt möglich, z.B. 6000 ?

Ist wahrscheinlich nicht möglich, weil Glasfaster liegt und die Kupferadern mehr Speed nicht packen. Du kannst problemlos VDSL 50 bekommen, aber nicht mal ADSL 384 ;)

@ Fotostudio

Habe das nicht als Frage aufgefasst sondern eher als Ausdruck ...

Wie dem auch sei. Der Aufbau is doch easy ;)

VDSL-Splitter (der alte DSL-Splitter geht nicht!!!) in die Dose. Vom Splitter an das VDSL-Modem und von dort in den Speedport. Das ADSL-Modem im Speedport muss ausgeschaltet werden. Die Zugangsdaten zieht sich der Speedport automatisch aus dem VDSL-Netz. Hier muss nichts eingetragen werden. Weitere Config für das Fernsehen wird dann über den Receiver vorgenommen. Die Telefonseite bleibt wie gehabt bestehen. Bei ISDN vom Splitter in den NTBA, zur Anlage, zum Telefon und bei Analog direkt vom Splitter in das Telefon.

@ Shat ... komm doch :D
 
Danke.;)

Denn beim W500V damals waren 2, zuletzt ein 3. Mann beschäftigt....:confused:

Ich wollte doch nur ein Fax und einen schnellen (damals) Internetanschluss:heul:

Dilirius Cortez, du meinst, ich mach da nix kaputt....:mad:

(Mit Altbier kann man dich nicht locken...?)
 
Warum ist kein Zwischenschritt möglich, z.B. 6000 ?

hab ich auch gefragt, die meinte das liegt an der leitung, vdsl ist wohl was "ganz" anderes:rolleyes:

habe von nem freund jetzt gehört der dsl 10000 mit teleflat für 30€ hat über kabel deutschland, dürfte das bei mir dann funktionieren mit meiner leitung? oder bin ich zu dem teueren t-com anschluss gezwungen?
 
Also erstmal. Die T-Com-Anschlüsse sind nicht so teuer wenn man bedenkt was drin ist ;)

Aber zum wichtigeren. Kabel Deutschland nutzt die verlegte Kabeltechnik und dürfte rein gar nichts mit der Telekom zu tun haben. Sprich du bekommst "DSL" aus der Fernsehantennendose und das ganze dann kombiniert mit Voice over IP. So stelle ich mir das zumindest vor. Wie die Qualität ist kann man schwer sagen. Kommt drauf an. Bei Alice habe ich schon viel böses gehört was VOIP angeht. Aber wie gesagt. Denn wie sagt man so schön. Gut und günstig verträgt sich nicht.

Außerdem war hier letztens noch ein Fred über KD wo relativ viel schlechtes berichtet wurde. Wie dem auch sei. Probieren geht über studieren. Warum nicht mehr als 2000 geht habe ich ja geschrieben. Es sind zwei Leitungen verlegt. Glasfaser und Kupfer. Kupfer kann nur die 2000. Alles andere wird über Glasfaster geregelt und das ist dann VDSL und hier gehts halt erst ab den 25000 los.

@ Fotostudio
Kaputt machen is schwer. Wenn du das Ding nicht vor Wut gegen die Wand wirfst :D

Aber ich glaube der 500er kann kein VDSL. Minimum ist W 700 V und entsprechend das 300 HS. Verkehrt machen kannst du eigentlich nichts. Ist ja quasi Plug'n Play ;)
 
da bin ich richtig in der zwickmühle, weil 25000 schon verdammt viel sind, soviel brauch ich wohl kaum, sicher der t-com preis geht in ordnung aber ob er unsere ansprüche nicht übersteigt ist die frage.
d.h. mit KD würde ich das ganze problem nicht haben und könnte 10000er aus der fernsehantennendose bekommen das ist schon mal was.
wechseln tue ich aber in der tat nicht gerne, bevor das bei uns mit dem internet los ging, wollten wir damals zu freenet, die hatten aber weder tel. noch email support, sodass wir letztendlich bei t-com gelandet sind, wo der service wenigst stimmt
 
hab ich auch gefragt, die meinte das liegt an der leitung, vdsl ist wohl was "ganz" anderes:rolleyes:

habe von nem freund jetzt gehört der dsl 10000 mit teleflat für 30€ hat über kabel deutschland, dürfte das bei mir dann funktionieren mit meiner leitung? oder bin ich zu dem teueren t-com anschluss gezwungen?

Ich erkläre es dir kurz , ich hoffe es wird verständlich :

Normales DSL :
Das Kabel geht vom Hauptverteiler der Telekom per KUPFERKABEL zu einem Straßenkasten und von da aus auch über Kupfer zum Kunden.
Vorteil: Günstig und altbewährt.
Nachteil: Kupfer dämpft unheimlich.Dadurch geht auf langen Strecken Leistung verloren.

VDSL:
Statt eines Kupferkabels geht ein GLASFASER-KABEL vom Hauptverteiler zum Verteilerkasten an der Straße. Von da aus geht Kupfer bis ins Haus des Kunden.Die DSL-Technik sitzt im Straßenverteiler und nicht mehr im Hauptverteiler.
Vorteil: Die Strecke vom Hauptverteiler zum Straßenkasten ist quasi "dämpfungsfrei" (verschwindend gering im Vergleich zu CU) , dadurch geht keine Leistung verloren.
Auf der Strecke KVz -> Kunde liegt eh nicht mehr viel, da Glasfaser zu legen wäre Irrsinn..


Heißt also, wenn du für normales ADSL zu weit weg wohnst vom Verteiler(=zu hohe Dämpfung) , kannst du mit VDSL trotzdem 25 - 50 Mbit/s bekommen, weil die Strecke eine viel geringere Dämpfung hat.

Und da kein anderer Anbieter die Kosten für die Glasfaserleitungen auf sich nehmen will, hat natürlich auch nur die Telekom VDSL.
Umso unverständlicher, wenn man dieses (selbst finanzierte..)VDSL-Netz an Konkurrenten abgeben will.
 
Tststs ... im Endeffekt wieder zu langsam :D

Dafür aber ausführlicher ;)

"Umso unverständlicher, wenn man dieses (selbst finanzierte..)VDSL-Netz an Konkurrenten abgeben will."

Nicht will. Muss :p
 
Ruhe da. Hier reden Kerle über Männertechnik. Geh verkaufen :D

*grunz* Hohoho..glasfaser..hohoho
 
Ruhe da. Hier reden Kerle über Männertechnik. Geh verkaufen :D

*grunz* Hohoho..glasfaser..hohoho

Hey. Wenn wir nicht verkaufen würden hättet ihr kleinen Lötkolben-Kiddies nichts zu tun ;)

Ich glaube wir sollten uns einen eigenen Fred aufmachen ... (oder ICQ nutzen *hust*) und den SK vs. SE nennen :D
 
Das wäre wohl besser :)

Achja, Glasfaser wird gespleißt, nicht gelötet.
So und nu is schluss :D

@ Unter mir *angewidert schau*
Der Klügere gibt nach. Und das ist dann meistens der mit dem dicken Lötkolben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das letzte Wort. Tststs ... nu is aber schluss.

@ Mod. Kannst zumachen direkt hinter mir :p

Nu back to topic ...
 
d...
d.h. mit KD würde ich das ganze problem nicht haben und könnte 10000er aus der fernsehantennendose bekommen das ist schon mal was.
wechseln tue ich aber in der tat nicht gerne, bevor das bei uns mit dem internet los ging, wollten wir damals zu freenet, die hatten aber weder tel. noch email support, sodass wir letztendlich bei t-com gelandet sind, wo der service wenigst stimmt

Glaub mir, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich bin seit Dezember bei KabelDeutschland. Anfangs noch 17-18.000 kbit/s inzwischen runter auf 5-7.000 kbit/s (eben gerade frisch getestet ;) )

Zudem ist der Service bei KD nicht ideal, wenn überhaupt vorhanden. Also wenn sich die Geschwindigkeit nicht in absehbarer Zeit ändert, dann wechsle ich wieder. T-Com oder Hansenet wäre eine Alternative.
 
KD drosselt Kunden in den Abendstunen gezielt runter, sofern sie zu viel Traffic verursachen.

War vor nem Monat in den News, wurde so offiziell gesagt von KD.
 
Und bei Hansenet funktioniert eh generell nichts :p

Uhhh ... wie ich diese ganze magenta Schleichwerbung liebe und ich werd nichtmal dafür bezahlt :D
 
Zurück
Oben Unten