T.C. Konnekt FW Interface 8 und Reason 3.0 ... Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von Temp13, 07.04.2008.

  1. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Hey Loide!

    Habe mir eben ein externes T.C. Konnekt 8 Firewire Interface zugelegt und ganz geil isse ja schon... Bloß hat sie mit Reason 3.0 anscheinend ein Problem, den Sound ohne Aussetzer zu spielen. Bin hier permanent am rumspielen, aber besser wird es nicht. Mal kratzt irgendetwas mit und mal setzt der Sound für ne Sekunde aus (so im Abstand von 5 Sekunden)...

    Woran könnte das liegen??? Bin ratlos, da ich auf dem Gebiet nicht den allzu großen Plan habe!

    Rechner isn iMac G5 Rev.B

    Thx
     
  2. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    ich kriegs echt nicht geregelt.... hilfe! :(
     
  3. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    hast Du die Treiber, sowie die Firmware der Konnekt auf neustem Stand ?
    Es ist wichtig, beides parallel zu aktuallisieren ;)

    Was hast Du denn bei der Konnekt eingestellt, 48khz oder 44.1 khz ?
     
  4. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    INTERNAL 44.1 ... sowohl bei reason als auch bei der konnekt... firmware und treiber stimmen, habe ich gleich zu anfang aktualisiert... echt komisch,das
     
  5. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    sieht ganz so aus als würde es mit ziemlich fieser cpu auslastung einher gehen.... aber dass kann doch eigentlich nicht sein, dass ein g5 2.0 single mit reason und ner externen soundkarte nüscht klar kommt ....

    oder? Treiber und presets stimmen ja...
     
  6. PPC Rechner haben glaub ich Probleme mit dem TC Teil. Hab das auch und als ich noch nen G4 MDD hatte gabs da auch Aussetzer. Liegt glaub ich an Unterversorgung des Firewire Ports.

    Bei meinem Alu iMac ist alles in Ordnung.
     
  7. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    also, auch bei mir läuft die Konnekt sehr gut am Alu-iMac & am MacPro.
     
  8. Wie gesagt, die Konnekt ist sehr Leistunshungrig was den FW Port angeht. Ältere Macs könnten Probleme haben
     
  9. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    die Konnekt´s haben aber im allgemeinen noch nen Netzteil dabei & können so seperat mit Strom versorgt werden.
    Vielleicht bringt das dem TE Abhilfe :noplan:
     
  10. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Das Netzteil hatte ich ja permanent dran =) ... habs aber rausgefunden!

    Die Safety Buffer Size habe ich einfach auf large gestellt (Im TC Near Panel) und seitdem läuft das einwandfrei!

    C U und danke für all Eure Hilfe.... Der THomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen