T-Apple und andere plaudereien

Liebe Leutz,

Ihr mit euren Macs habt es doch eigentlich sehr einfach.

Wenn ich mir einen aktuellen PC kaufe, habe ich doch nur Probleme bei der Installation des OS´s. Da wollen Chipsatztreiber aktualisiert werden, AGP und Grafiktreiber neu eingerichtet, IDE Treiber konfiguriert usw.
Und immer stellt sich das Problem:
Wie intsalliere ich mein OS, wenn es den Chipsatz und IDE Controller (altersbedingt) noch gar nicht kennt ??
Dies ist der Grund, warum ich noch unter OS/2 arbeite. Dort sind diese Probleme nicht so extrem.

Dies habt ihr doch alle nicht. Die Hard- und Software kommt aus einer Hand.
Ob das nun mehr Vorteile oder Nachteile mit sich bringt ... keine Ahnung.

Fazit: Ein älteres, ausgereiftes Modell ist selbst mit Windows stabil zu betreiben. All die ganzen ichwillimmerdasneuesteschnellsteundteuerste haben halt diese netten Probleme.
Und: Ein Systemabsturz zur rechten Zeit verschafft einem immer Platz, hier was zu schreiben (Ob NT4 bald mal fertig it mit Neutstart??))
 
moin moin,

hatte einer schon mal etwas von der zusammen arbeit gemerkt, ich meine jetzt nicht das es Mac's bei Robert gibt sondern mehr vom content der rosa seiten und die möglichkeit vorhandene streams mit einem anständigen programm zu sehen, QuickTime zb. ;), oder software die denen der windoofssoftware gleich ist?

viele grüsse, appel :D
 
@appelknolli

Nicht wirklich! Das einzige was mir einen Hinweis darauf gegeben hat, ist der News-Ticker auf der Seite von Apple! ;)

Ach ja und ein Link auf der Seite der Tel-mich-kom: Apple-Rechner als Aquarium!? Ich denke die wolle Neugeräte anbieten!?!? :confused:

Gruss

Marko
 
Hört mir blos uff mit der Telekom.
Konnte mal keine Mails mehr schichen und empfangen also ruf ich dem Telekom support an. Ich versuch die Sache zu erklären... gestern gings ja noch... hab nix umgestellt etc.
Fragt mich der doch glatt ob ich die Telekomsoftware benutze. Weil kostenlosen Support gibts nur wenn man die Telekomsoftware nutzt. Da ist mir echt der Hals geplatzt wie soll ich den die Telekom Software nutzen wenns gar keine für X gibt.
Der arme Supportmensch kann ja auch nix dafür aber ne Frechheit is es trotzdem.
Als Macuser zahlt man ja schlieslich nicht weniger als alle anderen, nur hat man weniger Service, kann weniger nutzen usw. Der mußte sich was anhören(OK nicht ganz fair, aber naja hatte ne stink Wut)
Auf jedenfall hab ich dann bei der kostenpflichtigen Nummer angerufen, was willste den sonst machen, und siehe da der typ hat sich ausgekannt....Wow.
(Nun ja schuld war ich evtl. selbst, aber warum löscht Mail die e-mails auf dem T-Online Server nicht, bei anderen anbietern gehts doch auch)


thema T-Online Vision
dort erhielt ich mal folgende eMail
Zitat
generell sind die Angebote auf http://vision.t-online.de/ mit dem
Windows Media Player von Microsoft aufrufbar, solange sie nicht
kostenpflichtig sind, denn dafuer ist der Copas Client notwendig, den
es z.Zt. nicht fuer die Mac Plattform gibt.

Das diese Filme sich nicht automatisch oeffnen, liegt an den Scripten,
die die Medien- Einbettung in den Browser (Internet Explorer) steuern.
Statt dessen sieht man eine Fehlermeldung (Dateityp unbekannt, Liste
kann nicht geladen werden, oder Plug In xy fehlt, etc )

Doch es gibt einen kleine Trick:
Klicken Sie im Internet Explorer mit gedrueckter CTRL Taste auf einen
Medien-Link und waehlen Sie im Kontextmenue "Link in die Zwischenablage
kopieren". Oeffnen Sie nun den Media Player, gehen auf "Ablage"à "URL
oeffnen"
Mit Befehlstaste (Apfeltaste) + V fuegen Sie den Link in die
Adresszeile ein und bereinigen die URL um die Javascript - Eintraege am
Anfang und Ende. Die eigentliche Adresse des jeweiligen Films steht
immer zwischen den Klammern:
javascript...yxz('http://medienadresse/host/pfad/datei.xy')abc.

Jetzt auf OK, der Film wird geladen, gepuffert und abgespielt, wie von
Quicktime gewohnt.

Zitatende


Wurlitzer
 
Zurück
Oben Unten