Szene geht mit Mac, mit iPad und Co nicht

D

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Habe in HomeKit nur ein Geräts, ist ein Garagentoröffner von Meross.
Habe diesen eingebunden und auf dem Mac funktioniert das Gerät wie es soll, einzeln oder auch als Szene. Habe auf dem Mac aber noch BigSur drauf.

Aber das Gerät funktioniert nicht auf iPad und iPhone, es wird angezeigt, aber steht "Keine Antwort" dabei. Habe das Gerät schon neu hinzugefügt, aber keine Änderung.

Als Steuerung habe Ich einen Apple TV und 2 Home Pos Minis. Habe gutes WLAN in der Garage.

Hat jemand eine Idee, was Ich noch probieren kann?

Danke für die Hilfe.
 
Vllt passt die Synronisierung nicht? „Keine Antwort“ bedeutet ja eher „Gerät hat kein Strom“, Apple TV als Steuerzentrale ist stromlos, oder die Synronisierung des Pads mit HomeKit spinnt. – Würde Homekit auf dem Pad / Phone mal neu verbinden.
 
Habe es versucht, leider das gleiche. Langsam ärgert es mich.
 
Was genau hast du versucht?

Befinden sich alle Geräte im gleichen WLAN? 2,4 oder 5GHz?
 
Zurück
Oben Unten