Sytemeinstellungen: Hintergrundbilder plötzlich weg!

M

Maccerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
nach dem ich CleanMyMac 3 habe laufen lassen sind plötzlich einige Bilder aus der Liste meiner Hintegrundbilder in den Sytemeinstellungen verschwunden. Sie weren zwar noch in der Vorschau angezeigt, lassen sich aber nicht aufrufen (kommt immer Yosemite Standardbild). Kann man die vielleicht neu laden? Weiß da jemand was? In der Foto App sind sie alle noch da.
Liebe Grüße
Maccerer
OS Yosemite
 
Hier mal eine Empfehlung, welche Programme man nicht installieren sollte, da diese immer wieder das System kaputt machen.
Also lass bitte die Finger von CleanMyMac.

Sind die Bilder noch im Finder auffindbar?
 
Tja, das ist leider das Problem mit diesen Säuberungstools. Sie sind übereifrig und am Ende bringen sie mehr Schaden als Nutzen. Ich würde die Finger von solchen Apps lassen und OS X die Verwaltung überlassen, die macht sie nämlich ziemlich gut.

TM Backup vorhanden?
 
warum lässt du etwas löschen, wenn du es noch haben willst?

welsches betriebssystem läuft denn bei dir?
 
Hallo ich wollte Hilfe und nicht Häme!
 
Hi
wenn CleanMyMac einen Deinstaller hat, dieses Tool damit sofort entfernen und dann das System nochmals DRÜBER installieren - ohne die HDD vorher zu löschen, sonst sind deine restlichen Daten auch noch weg

.... denn ein Backup hast du vermutlich nicht


Gruß yew
 
Hallo ich wollte Hilfe und nicht Häme!

Du bist seit 2009 hier Mitglied... dann solltest du eigentlich wissen, dass kaum einer Mitleid hat, wenn du mit "CleanMyMac" daher kommst. ;)

Schau halt in deinem letzten Backup vor dem "reinigen" mit dem Schadstoffprogramm nach den Dateien, da findest du sie.
 
Zurück
Oben Unten