Systemzeit/Uhrzeit ändern per Skript

J

Jimmy018

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe folgende Frage:

Kann man die Systemzeit mit Hilfe einer Java-Anwendung oder Skript Editor für z.b. 20 Sekunden ändern mit Aufrufes eines anderen Programmes?

Also ich stelle mit folgendes vor: Ich öffne Programm X und automatisch wird durch ein zusätzliches Programm die Systemzeit für 20 Sek auf z.b. 01.01.2009 gesetzt und dann nach einen sleep wieder zurück.

Ist das möglich und wenn ja wie?

PS: habe Grundwissen in Java jedoch weiß ich mit Java in dem falle nichts anzufangen.

Habe schon folgenden Ansatz, jedoch weiß ich nicht diesen umzusetzen:


in pseudo-code ungefähr so...
datum setzen auf 1.1.2009
Programm x starten && sleep 20
datum setzen auf aktuelles

(syntax des date befehls in der mac os shell)
sudo date 052101452009

Mit freundlichen Grüßen
Jimmy018
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich die Arbeit der Entwickler der Programme sehr zu schätzen, jedoch kann ich mir als Azubi teure Lizenzen nicht leisten :(

ohne direkte Hilfe, die es hier im Forum wohl bei dieser Problematik auch nicht geben wird, aber das ist wohl eine sehr dümmliche Erklärung oder so könnte man jeden Diebstahl rechtferigen, auch ich kann mir bei meinem jetzigen Gehalt keine Jacht leisten, aber gehe auch nicht in den Jachthafe und klaue mir eine, sondern begnüge mich dann mit einem kleinen Schlauchboot, das ist nicht so schick und schnell, aber ich komme auch von A nach B und es ist bezahlt. Wenn ich dir Unrecht tue entschuldige, aber ich habe heute schon in einem anderen Thread vermerkt, das ich mit dem falschen Fuss aufgestanden bin.:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jimmy018
zu den meisten teueren programmen gibt es doch inzwischen kostenfreie opensource alternativen...
"nicht leisten können" ist also kein argument...
 
zu den meisten teueren programmen gibt es doch inzwischen kostenfreie opensource alternativen...
"nicht leisten können" ist also kein argument...

Ja :) ich werde mich dann auf die suche nach Kostenlosen freeware programmen machen, danke für die schnellen Antworten und wenn ich mir meinen Text selber so durchlese dann verstehe ich eure Kommentare und sehe dies selber ein.

Wie kann ich diesen Beitrag komplett wieder entfernen? bin neu bei Macuser.de
 
Das kannst Du gar nicht.
Ein gesprochenes Wort kannst Du ja auch nicht wieder in den Mund zurückrufen ;).
 
Zurück
Oben Unten