Systemzeit Open Firmware

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von dscbalu, 09.03.2007.

  1. dscbalu

    dscbalu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Hallo hat einer Ahnung mit welchen Befehl man die Systemzeit in Open Firmware einstellen kann?
     
  2. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    07.07.2004
  3. dscbalu

    dscbalu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Vielen Dank für deinen Tipp hat mir aber leider nicht weiter geholfen.
    Habe einen Quicksilver 733 Mhz geschenkt bekommen der nicht mehr lief,Netzteil kaputt.Habe mir nen PC Netzteil umgebaut und er startet auch wieder erkennt Speicher Festplatte usw läßt sich ohne rumgemeckere OS X Tiger installieren bleibt aber bei reboot bei einen Blauen Bildschirm stehen.
    Pram / Nvram / Speicher /Grafik /Batterie alles getestet aber er will nicht weiter booten... haste da vieleicht noch nen Tipp?
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
  5. dscbalu

    dscbalu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Ja Klar startet er von DVD wen ich "c" drücke das ist ja gerade das was ich nicht verstehe... ich kann installieren mir die HDD aussuchen usw.er installiert bis zum reboot und dann bleibt er hängen. Ich vermute das hat irgendetwas mit der Firmware zutun weil hardwaretechnisch habe ich eigentlich alles getestet.... Naja ist nen schönes übungsobjekt um nen Apple zu verstehen als PC Bastler obwohl das sich manchmal doch irgendeiner Logig entzieht :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen