Systemzeit im Lombard

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Moin!

Bei meinem Lombard ist nach jedem Start die Uhrzeit zurückgestellt.

Der Akku ist defekt, kann also auch nicht für Puffer sorgen.
Gibt es noch eine Extra Pufferbatterie und wenn ja, was kostet sie ca.?

Grüße
henkx
 
Hallo!

Das Thema mag für viele vielleicht läppisch sein, für mich ist es wichtig.

Kann ich vielleicht noch eine Antwort bekommen?


Liebe Grüße
henkx
 
Hallo,
in Deinem Book ist eine 50 Wh Lithium Ion (M7318)lt. Mactracker, werde aber noch suchen, wo es die gibt. Habe Besuch, kann jetzt im Moment nicht.
Gruß mymacs

vielleicht hier?
akku.net/AKKUINFO/MACINTOSH APPLE PowerBook 150 Serie/1.10.MAC.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
batterien bekommst du hier:

apfelklinik.de
 
@ mymacs: das lombard ist das powerbook vorm pismo, ein g3 aus dem jahre `99
 
hertzchen schrieb:
@ mymacs: das lombard ist das powerbook vorm pismo, ein g3 aus dem jahre `99



Genau, dafür habe ich die Batterie gesucht
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    47,6 KB · Aufrufe: 63
ah, bei deinem link findet man ne batterie für das pb 150 :)
 
Ich habe nur schnell diese Adresse zu Hand gehabt, in der Seitenleiste sind ja alle möglichen Batterien usw. angezeigt. Aber Apfelklinik wird die sicher auch liefern. In München ist auch noch eine Firma.
 
Danke für die Tips!

Grüße
henkx
 
Eine Frage hab ich doch noch:
Wenn ich einen funktionierenden Akku hätte, würde der Akku dann die Zeit memorieren und wenn ja, wie lange?

Grüße
henkx
 
akku oder oram batterie?

sofern akku und nur im ruhezustand, dann bis er alle ist. wenn das gute lombard allerdings ausgeschaltet und pram batterie leer, dann keine erinnerung...

hast du eigentlich schon mal den pram-reset gemacht, evtl. benötigst du ja gar keine neue batterie...
 
Hi,
wenn eine Pufferbatterie eingebaut ist wird die Einstellung auch beim Aus gehalten. Wenn diese Batterie leer wäre, müsstest Du jedesmal die Zeit einstellen, da sonst wohl 1.1.70 eingestellt wäre.
Gruß mymacs
 
Echt günstig die Links von marco312! Die PRAM-Batterie hält das Datum und die Uhrzeit min. 2 - 3 Wochen, diese Zeit bezieht sich allerdings auf eine gebrauchte Batterie, länger kann natürlich auch möglich sein, aber länger habe ich mein Lombard (R.I.P.) nie alleine gelassen.
Hach Lombard und Pismo, das waren noch richtige PowerBooks (schwärm) :)
Gruß DT
 
Zurück
Oben Unten