Systemzeit 1.1.2002

E

espress

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
oje, hier kann man nicht löschen, ich hatte die falsche zeit-
 
Ich wuerde einen re-set auf das PRAM machen. Dazu startest du den Rechner mit apfel+alt+p+r. Die Tasten gedrueckt halten bis der Startgong zum zweiten Mal ertoent. Das ist das zeichen Dafuer, das das PRAM auf default gestzt worden ist und der Rechner die open firmware zum zweiten mal laed. Danach musst du vermutlich die Uhrzeit nochmal neu einstellen (ueber Date&Time)
 
danke für die antwort, hat leider nicht geklappt. Der falsche Text ist gelöscht worden.
Konkret will ich mein tvtv Programm in eye tv wiederhaben, doch jedesmal, wenn ich einen neuen account anlege, meint er, der zugang ist am 1.1.2001 abgelaufen. Naja war ja schon, 2001, nur wie kommt das tvtv darauf, dass ich den account so früh anlege, im computer wird überall die korrekte zeit angegeben.
 
das klingt so als ob du einen account bei eye tv benutzen willst, fuer den am 1.1.2001 die Lizenz abgelaufen ist. Das hat nichts mit der Systemzeit deines Rechners zu tun :)
 
hey nein, ich hab das erst ein halbes Jahr, der alte account wäre theoretisch, wenns bei mir nicht auf einmal 2000 ist, noch gültig. Ich habe mich jetzt 5x neu angemeldet und schon beim anmelden krieg ich wieder die Meldung, der account ist am 1.1.2001 abgelaufen.

Das steht ja klar im Zusammenhang der mit der ersten Meldung, ich habe den G5 2 Wochen vom Strom genommen, da ich weg war. Nach dem ersten Anschalten kam die Meldung: Meine Systemuhr ist auf 2000. Irgendwo muss das noch im System versteckt sein, und jetzt komm mir nicht mit illegaler Softwarenutzung.
 
moeglicherweise legt eyeTV das Systemdatum in irgendeiner Preferenz Datei ab. Hast du eyeTV gstartet, bevor du die Systemzeit nachdem der Storm weg war wieder richtig eingestellt hast? Schau mal ob du unter ~/Library/Preferences eine Datei von eyeTV findest, die auf .plist endet. Leg die mal raus und starte dann nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espress
Wende Dich doch mal an den Support von elgato.
Vielleicht können die da was machen.
 
Ja danke lundehundt, es liess sich mit vram beheben, blöderweise habe ich danach noch neue accounts angemeldet, die alle nicht möglich waren, deswegen gings noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten