systemzeichensätze

F

fangie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
wie kann ich (ungeliebte) zeichensätze löschen?
und welche sollte ich auf jeden fall die finger lassen?
:) angie
 
löschen bzw. deaktivieren kannst du sie indem du sie aus dem ordner system/library/fonts entfernst, vorher mußt du die zugriffsrechte des ordners ändern, damit du sie löschen kannst!

welche fonts du nicht löschen solltest weiß ich nicht - würde mich aber auch sehr interessieren!!!????


vielleicht weiß da jemand, welche vom system benutzt werden und welche nicht???


Danke
Karlis
 
systemzeichensätze löschen

hi karlis,
löschen hat geklappt. bis auf
-Apple LiGothic Medium.dfont
-AppleGothic.dfont
-AquaKanaBold.otf
-AquaKanaRegular.otf
-courier
-geneva
-helvetica
-keyboard
-last resort
-lucida grand
-monaco
hab ich alle rausgeschmissen und es scheint alles zu funktionieren...
:) angie
 
hallo fangie,

im ordner /Users/dein name/Library/Fonts liegen auch noch deine persönlichen schriften bzw kannst du sie dort reinlegen.

viele grüsse, appel :D
 
Re: systemzeichensätze löschen

Hallo zusammen,

Original geschrieben von fangie
hi karlis,
löschen hat geklappt. bis auf
-Apple LiGothic Medium.dfont
-AppleGothic.dfont
-AquaKanaBold.otf
-AquaKanaRegular.otf
-courier
-geneva
-helvetica
-keyboard
-last resort
-lucida grand
-monaco
hab ich alle rausgeschmissen und es scheint alles zu funktionieren...
:) angie
 

böse Falle: genau diese hatte ich stehen gelassen und nur die asiatischen gelöscht: vorbei wars mit der Herrlichkeit; komplette Arbeitsverweigerung. Ich musste das CD-LW aufkitzeln, die Restore-CD rein und die »Basis-Software« und »Notwendige Software« neu installieren.
Nie nicht wieder gehe ich an System>Library!
Grüße, marshallgobi
 
Zurück
Oben Unten