1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

systemzeichensätze

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von fangie, 04.04.2003.

  1. fangie

    fangie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich (ungeliebte) zeichensätze löschen?
    und welche sollte ich auf jeden fall die finger lassen?
    :) angie
     
  2. Karlis

    Karlis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    löschen bzw. deaktivieren kannst du sie indem du sie aus dem ordner system/library/fonts entfernst, vorher mußt du die zugriffsrechte des ordners ändern, damit du sie löschen kannst!

    welche fonts du nicht löschen solltest weiß ich nicht - würde mich aber auch sehr interessieren!!!????


    vielleicht weiß da jemand, welche vom system benutzt werden und welche nicht???


    Danke
    Karlis
     
  3. fangie

    fangie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    systemzeichensätze löschen

    hi karlis,
    löschen hat geklappt. bis auf
    -Apple LiGothic Medium.dfont
    -AppleGothic.dfont
    -AquaKanaBold.otf
    -AquaKanaRegular.otf
    -courier
    -geneva
    -helvetica
    -keyboard
    -last resort
    -lucida grand
    -monaco
    hab ich alle rausgeschmissen und es scheint alles zu funktionieren...
    :) angie
     
  4. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    hallo fangie,

    im ordner /Users/dein name/Library/Fonts liegen auch noch deine persönlichen schriften bzw kannst du sie dort reinlegen.

    viele grüsse, appel :D
     
  5. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Re: systemzeichensätze löschen

    Hallo zusammen,

     

    böse Falle: genau diese hatte ich stehen gelassen und nur die asiatischen gelöscht: vorbei wars mit der Herrlichkeit; komplette Arbeitsverweigerung. Ich musste das CD-LW aufkitzeln, die Restore-CD rein und die »Basis-Software« und »Notwendige Software« neu installieren.
    Nie nicht wieder gehe ich an System>Library!
    Grüße, marshallgobi