systemweites Übersetzungsprogramm (Englisch - Deutsch)

21cdb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Gibt es für OSX ein systemweites Übersetzungsprogramm (es reicht Englisch Deutsch) mit dem man Beisielsweise in einem PDF oder Safari ein Wort markiert und dieses Sofort in einem kleinen popUp übersetzt bekommt!?
 
Das ist schwierig. Sprache lässt sich nur bedingt logisch übersetzen. Man kann zwar ein ganzes Wörterbuch ablegen, und dann rein logisch übersetzen lassen, jedoch kommt es bei der Sprache nicht immer auf die reine Übersetzung an, sondern auf die "richtige" im entsprechenden Zusammenhang.
 
Ich nutze zum übersetzen Sherlock.
Sollte in Deinem Programme-Ordner liegen.

Funktioniert prima!
Voraussetzung - Internet!

Nico
 
(es reicht Englisch Deutsch) mit dem man Beisielsweise in einem PDF oder Safari ein Wort markiert und dieses Sofort in einem kleinen popUp übersetzt bekommt!?
suche exakt dasselbe, wollte dafür translateIt und Ultralingua antesten; lt. deren Beschreibung ist das auch genauso möglich, aber funktioniert bei mir überhaupt nicht bzw. kriege ich nicht entsprechend eingestellt

Ultralingua macht gar nix und TranslateIt erkennt die Wörter nicht bzw. blendet völlig anderes ein, noch dazu fast immer das gleiche

nutzt hier also jemand eines der beiden Programme, und kann mir kurz auf die Sprünge helfen ... ?

THANKS !
 
jungs, ich bin mit im boot! ich suche genau so ein prog, welches am besten dann auch im browser (firefox) funzt.
hab' schon viele plugins getestet, aber noch nichts wirklich brauchbares gefunden.

wenn's geht so simpel wie möglich: einfach markieren und dann sollte die übersetzung kommen- natürlich wird open source / freeware bevorzugt :)

peace
 
jungs, ich bin mit im boot! ich suche genau so ein prog, welches am besten dann auch im browser (firefox) funzt.
hab' schon viele plugins getestet, aber noch nichts wirklich brauchbares gefunden
wenn´s nur für den Fuchs ist: da sagen dir gTranslate, Translator, FoxLingo, usw. allesamt nicht zu ... ?!

ich selbst bräuchte es v.a. außerhalb des Browsers (PDF u.ä.)

wie gesagt, die o.g. Programme können genau das, aber ich krieg´s nicht hin - allerdings kosten die auch ...
 
Zurück
Oben Unten