Systemweiter Equalizer für OS X gesucht

M

MacMutsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
4.813
Reaktionspunkte
816
Ich bin auf der Suche nach einem systemweiten Equalizer (aktuell noch „Mavericks“) da ich in letzter Zeit immer mehr Streaming-Dienste wie Spotify oder Simfy nutze.
Den von mir genutzten AKG schätze ich wegen dessen Neutralität, bei einigen Musikrichtungen wünsche ich mir aber ab und an etwas mehr Bass ;O)

Gibt es zu „Soundflower“ und „Boom“ eine gute Alternative sprich eine einfach zu bedienende App mit wirkungsvollen Einstellungsmöglichkeiten und eventuell speicherbaren Presets die nicht zu teuer ist..?

Thanks a lot for your help!
 
Wäre die bessere Alternative (zum wahrscheinlich K701) nicht ein zweiter Kopfhörer?
 
Das geht relativ simpel. Du benötigst das Tool Soundflower und das AU Lab aus den Xcode Audio Tools (letzteres lässt sich mit einer kostenlosen Apple Developer Mitgliedschaft in Apples Downloadbereich laden).
Kurzfassung ist dann: in AU Lab ein neues Dokument (so nennt der die Konfigurationen) anlegen und diesem welche Einstellungen auch immer (z.B. einen EQ) verpassen. Mittels Soundflower bekommst du das dann durchgereicht als Systemsound.
Genauer: http://www.dctrwatson.com/2011/06/os-x-system-equalizer/

Ob das aber immer noch funktioniert kann ich nicht garantieren. Ich hatte es selbst mal genutzt, aber das ist länger her.



Das AU Lab kennt neben einen "normalen" Equalizer (wie man ihn aus iTunes kennt) übrigens auch parametrische Equalizer. Näheres zum AU Lab hier: https://developer.apple.com/library...mentals/AudioUnitDevelopmentFundamentals.html
 
hear oder dps?
haben ja trial versionen…
 
Zurück
Oben Unten