systemvoraussetzungen des neuen nano

B

BrIII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
449
Reaktionspunkte
1
Ich will mir den neuen nano holen, und habe da eine Frage zu den Voraussetzungen, die der/die Rechner erfüllen müssen: ich arbeite sowohl an einem alten PM G4 unter OSX, als auch an einem älteren PC mit win2000 drauf, und jeweils wohl noch usb 1.1-Anschlüssen (werden über einen switch betrieben). Bei beiden ist jeweils Musik drauf, die ich für den nano verwenden will. Nun lese ich auf der apple-site, daß man mindestens usb 2.0 und zusätzlich bei einem PC win xp oder gar vista braucht. Funktionieren ältere beschriebene Systeme dann nicht mehr mit den neuen ipods, oder sind die einfach nicht mehr aufgeführt, weil apple damit rechnet, daß fast niemand mehr mit solch "altertümlichen" Systemen arbeitet?

Danke für Antworten.....

BrIII.
 
Normalerweise brauchste nur das aktuelle iTunes (7.4 in diesem Fall), dann sollte es unter XP auch laufen... wegen dem USB Anschluss kann ich leider nichts sagen. Wenn du per 1.1 dran gehst, dauert es halt entsprechend lange, bis das kopiert ist, aber ob er ihn überhaupt erkennt, können vielleicht andere posten.
 
eigentlich ist usb 2.0 ja abwärtskompatibel, wird halt dann alles ewig dauern zum übertragen.

aber garantieren kann ichs nicht
 
Daß es länger dauert, ist schon klar; muß man halt versuchen, um wieviel es länger dauert. Evtl. könnte ich in den PC auch noch einfach (also günstig) einen usb2.0-Anschluß nachrüsten.
Daß XP funktioniert ist schon klar, nur schrieb ich oben, daß ich noch unter win2000 unterwegs bin......?!

BrIII.
 
Daß XP funktioniert ist schon klar, nur schrieb ich oben, daß ich noch unter win2000 unterwegs bin......?!

Win2000 mit SP4 muesste funzen.
Und USB 1.1 funzt auch (wird von Apple aber nicht empfohlen).
 
OK, danke, klare Ansage. Es wäre eben nur ärgerlich gewesen, daß ich mir so ein hole, und es dann nicht funzt.

BrIII.
 
OK, danke, klare Ansage. Es wäre eben nur ärgerlich gewesen, daß ich mir so ein hole, und es dann nicht funzt.

BrIII.

Alles ohne Gewaehr! Googel am besten selber nochmal. Nicht das nachher nix laeuft...
 
Ich hab bei einem neuen Shuffle, Windows XP und USB 1.1 nicht die Möglichkeit, auf ihn zuzugreifen. Leider. Er funktioniert am Mac super aber das alte USB will er nicht.
Falls Dir das weiterhilft.
Mein Tipp: Probier's lieber vorher aus.
 
Achtung: iTunes 7.4 läuft nicht mehr unter Windows 2000!

Eben gestet. Steht so auch auf der Downloadseite, wollte es auch erst nicht glauben. Das Installationsprogramm bricht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rasmusonline
Zurück
Oben Unten