Systemupdates im App Store dauern Tage

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Systemupdates nicht mehr geladen werden können. An meiner VDSL Leitung kann es wohl nicht liegen, zumal andere Downloads im App Store gewohnt zügig funktionieren. Der Fortschritt des Downloades bewegt sich im Kilobyte-Bereich. Betroffen war zuletzt das Update auf 10.10.1 (habe ich nun manuell gezogen).

Woran kann das liegen?
 
Vermutlich an einer hohen Last auf dem Server zu der entsprechenden Zeit.

Kann nicht sein 10.10.1 ist doch schon seit einiger Zeit einiger Zeit draußen... Gestern ging es immer noch nicht, so dass ich manuell aufgespielt habe.
 
Hi,

Putz mal das Cache-Dir ..

Das liegt unter /private/var/folders....

# find /private/var/folders -name "com.apple.appstore"

Das Verzeichnis mit dem "C" im Pfad. ("T" zu putzen ist auch nicht schlimm, musst dann ggf. dich nochmal am Appstore anmelden).

Das hilft nach meiner Erfahrung immer bei solchen Problemen.

Atti
 
Atti, könntest du mir den Vorgang noch mal näher erläutern?

Vielen Dank und Grüße
 
Habe das gleiche Problem mit einem MacMini und 10.6. Die Updates dauern 74827484262896 Stunden und werden in Unterkilobyte Geschwindigkeit geladen, wenn überhaupt. Manuell laden und installieren war kein Problem. Cache löschen hat nichts gebracht.
 
Das gleiche Problem hab ich hier auch schon seit mehreren Wochen immer mal wieder auf verschiedenen Rechnern - vom Wohnzimmer-Mini G4 mit 10.5.8 bis zu iMac und Mac mini mit Yosemite. Irgendwo in Apples Datacenter ist der Wurm drin. :noplan:

Bei meinem Mac mini hilft es dabei meistens, wenn ich kurz den App Store beende, die WLAN-Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere und anschließend den App Store wieder öffne. Dann geht es fix. :augen:
 
Zurück
Oben Unten