1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

El Capitan Systemupdates auf Macbook (Ende 2008) A1278

Diskutiere das Thema Systemupdates auf Macbook (Ende 2008) A1278 im Forum Mac OS X & macOS.

1. elliflohr

elliflohr Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem Macbook A1278 (Ende 2008) .
    Aktuell läuft mein Mac noch auf El Capitan, allerdings bringt das die Konsequenz, dass ich Apps, die ich dringend benötige nicht herunterladen kann, weil das Betriebssystem zu alt ist.
    macOs Catalina ist allerdings auch nicht kompatibel.
    Ich bräuchte also ein neueres Betriebssystem, was auf diesem Laptop noch läuft, was nicht Catalina ist und was mir erlaubt, pages/word oder ein anderes Schreibprogramm runterzuladen.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
    Falls noch irgendwelche Angaben fehlen sollten, kann ich die natürlich nachreichen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Elli

Den Anhang 282645 betrachten

Anhänge:

2. Andreas2802

Andreas2802 Mitglied

Seriennummer würde ich entfernen !

Mit einem Patch würde Sierra auf dem Gerät laufen. Wenn noch die alte HDD verbaut ist, würde ich sie gegen eine SSD tauschen. Laut Mactracker kann der 8 GB RAM - evtl. auch noch aufrüsten

3. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Es wird Zeit für etwas Neues.

4. RostigerRoboter

RostigerRoboter Mitglied

Wenn es Dir um Word geht: Ich meine mich zu erinnern, dass Microsoft alte Versionen von Office 365 für solche Fälle vorhält.

Auf die Schnelle finde ich im Internet diesen Link:
    https://officecdn.microsoft.com/pr/...soft_Office_2016_16.15.18070902_Installer.pkg

Allerdings haben auch die Vorredner recht: Mit 4 GB und einer rotierenden Platte macht das MacBook nicht mehr viel Spaß. Eine 256er SSD und passende 8 GB RAM würden zusammen 110 EUR kosten und lassen sich vergleichsweise leicht einbauen (SSD, RAM).

Ein OS-Update auf irgendwelchen Umwegen, ohne die Hardware zu verbessern, halte ich nicht für sinnvoll.

Wir haben in unserer Familie noch ein solches Gerät (mit SSD und 8GB RAM) mit El Capitan im Einsatz. Für Office 365, Safari, Mail, Fotos problemlos. Beim Streaming geht der Lüfter an.

5. urmelchen2009

urmelchen2009 Mitglied

Habe auch noch ein Late 2008 mit dem Kapitän, mit 8GB und 512 SSD für wenig Geld eingebaut. MSOffice 2016 läuft damit einwandfrei und liefert nach wie vor Updates.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...