OS X El Capitan Systemupdates auf Macbook (Ende 2008) A1278

E

elliflohr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem Macbook A1278 (Ende 2008) .
Aktuell läuft mein Mac noch auf El Capitan, allerdings bringt das die Konsequenz, dass ich Apps, die ich dringend benötige nicht herunterladen kann, weil das Betriebssystem zu alt ist.
macOs Catalina ist allerdings auch nicht kompatibel.
Ich bräuchte also ein neueres Betriebssystem, was auf diesem Laptop noch läuft, was nicht Catalina ist und was mir erlaubt, pages/word oder ein anderes Schreibprogramm runterzuladen.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
Falls noch irgendwelche Angaben fehlen sollten, kann ich die natürlich nachreichen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Elli


Anhang anzeigen 282645
 

Anhänge

  • D7FD97A5-C036-4FFD-A424-E34EF015F3A1.jpeg
    D7FD97A5-C036-4FFD-A424-E34EF015F3A1.jpeg
    32,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer würde ich entfernen !

Mit einem Patch würde Sierra auf dem Gerät laufen. Wenn noch die alte HDD verbaut ist, würde ich sie gegen eine SSD tauschen. Laut Mactracker kann der 8 GB RAM - evtl. auch noch aufrüsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elliflohr
Es wird Zeit für etwas Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter
und was mir erlaubt, pages/word oder ein anderes Schreibprogramm runterzuladen.

Wenn es Dir um Word geht: Ich meine mich zu erinnern, dass Microsoft alte Versionen von Office 365 für solche Fälle vorhält.

Auf die Schnelle finde ich im Internet diesen Link:
https://officecdn.microsoft.com/pr/...soft_Office_2016_16.15.18070902_Installer.pkg

Allerdings haben auch die Vorredner recht: Mit 4 GB und einer rotierenden Platte macht das MacBook nicht mehr viel Spaß. Eine 256er SSD und passende 8 GB RAM würden zusammen 110 EUR kosten und lassen sich vergleichsweise leicht einbauen (SSD, RAM).

Ein OS-Update auf irgendwelchen Umwegen, ohne die Hardware zu verbessern, halte ich nicht für sinnvoll.

Wir haben in unserer Familie noch ein solches Gerät (mit SSD und 8GB RAM) mit El Capitan im Einsatz. Für Office 365, Safari, Mail, Fotos problemlos. Beim Streaming geht der Lüfter an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elliflohr
Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem Macbook A1278 (Ende 2008) .
Aktuell läuft mein Mac noch auf El Capitan, allerdings bringt das die Konsequenz, dass ich Apps, die ich dringend benötige nicht herunterladen kann, weil das Betriebssystem zu alt ist.
.......was mir erlaubt, pages/word oder ein anderes Schreibprogramm runterzuladen.

Habe auch noch ein Late 2008 mit dem Kapitän, mit 8GB und 512 SSD für wenig Geld eingebaut. MSOffice 2016 läuft damit einwandfrei und liefert nach wie vor Updates.
 
Zurück
Oben Unten