1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

El Capitan Systemupdates auf Macbook (Ende 2008) A1278

Diskutiere das Thema Systemupdates auf Macbook (Ende 2008) A1278 im Forum Mac OS X & macOS.

  1. elliflohr

    elliflohr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2020
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu meinem Macbook A1278 (Ende 2008) .
    Aktuell läuft mein Mac noch auf El Capitan, allerdings bringt das die Konsequenz, dass ich Apps, die ich dringend benötige nicht herunterladen kann, weil das Betriebssystem zu alt ist.
    macOs Catalina ist allerdings auch nicht kompatibel.
    Ich bräuchte also ein neueres Betriebssystem, was auf diesem Laptop noch läuft, was nicht Catalina ist und was mir erlaubt, pages/word oder ein anderes Schreibprogramm runterzuladen.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
    Falls noch irgendwelche Angaben fehlen sollten, kann ich die natürlich nachreichen.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Elli


    Den Anhang 282645 betrachten
     

    Anhänge:

  2. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    310
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    Seriennummer würde ich entfernen !

    Mit einem Patch würde Sierra auf dem Gerät laufen. Wenn noch die alte HDD verbaut ist, würde ich sie gegen eine SSD tauschen. Laut Mactracker kann der 8 GB RAM - evtl. auch noch aufrüsten
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.670
    Zustimmungen:
    6.373
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Es wird Zeit für etwas Neues.
     
  4. RostigerRoboter

    RostigerRoboter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    167
    Mitglied seit:
    22.05.2019
    Wenn es Dir um Word geht: Ich meine mich zu erinnern, dass Microsoft alte Versionen von Office 365 für solche Fälle vorhält.

    Auf die Schnelle finde ich im Internet diesen Link:
    https://officecdn.microsoft.com/pr/...soft_Office_2016_16.15.18070902_Installer.pkg

    Allerdings haben auch die Vorredner recht: Mit 4 GB und einer rotierenden Platte macht das MacBook nicht mehr viel Spaß. Eine 256er SSD und passende 8 GB RAM würden zusammen 110 EUR kosten und lassen sich vergleichsweise leicht einbauen (SSD, RAM).

    Ein OS-Update auf irgendwelchen Umwegen, ohne die Hardware zu verbessern, halte ich nicht für sinnvoll.

    Wir haben in unserer Familie noch ein solches Gerät (mit SSD und 8GB RAM) mit El Capitan im Einsatz. Für Office 365, Safari, Mail, Fotos problemlos. Beim Streaming geht der Lüfter an.
     
  5. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Habe auch noch ein Late 2008 mit dem Kapitän, mit 8GB und 512 SSD für wenig Geld eingebaut. MSOffice 2016 läuft damit einwandfrei und liefert nach wie vor Updates.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...