Systemupdate

thom369

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich habe ein älteres Ipad Air 2 und kann seit einiger Zeit keine Updates mehr installieren. (obwohl verfügbar)
Ich habe schon alles was mir möglich war gelöscht. Es ist aber leider so, dass das System selbst enorm viel Speicherplatz benötigt.
Ich hsbe schon einige Sachen wie zB Neustart, Hard Reset, Update per Macbook versucht.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen und mir sagen wie ich den Systemspeicher gelöscht bzw verringert bekomme.
Ich hänge einen Screenshot mit der Speicherverteilung an!
Beste grüße!
 

Anhänge

  • A76E4DE1-DCA1-441D-B3B2-9CB5ACB700AA.jpeg
    A76E4DE1-DCA1-441D-B3B2-9CB5ACB700AA.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 50
Hast du die Möglichkeit per PC oder Mac das Update aufzuspielen?
 
Hat er bereits versucht.

Einzige Idee wäre noch ein frisches Backup anzulegen und das Gerät anschließend komplett zu löschen. „Inhalte und Einstellungen löschen“

Im Anschluss das iPadOS Update durchführen. Bestenfalls lässt sich danach das Backup wieder einspielen.

Wobei man sagen muss, dass ein iPad mit lediglich 16GB Gesamtspeicher schon arg knapp sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thom369 und lulesi
+1

Backup bitte verschlüsselt anlegen, damit alles gesichert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thom369, orcymmot, dg2rbf und eine weitere Person
sorry, habe mich verklickt und finde die Löschen-Funktion nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich habe eure Anleitung befolgt und jetzt funktioniert wieder alles und ich habe wieder freien Speicherplatz.
Freut mich wirklich sehr das ihr mir geholfen habt!
Denn auch wenn es nur 16GB hat, verwende ich es noch gern ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, orcymmot und dg2rbf
Zurück
Oben Unten