Systemupdate & CCleaner -> Alle Daten weg?

S

skizZ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe gestern den CCleaner über mein System laufen lassen (nicht das erste mal) und danach über Nacht das angefallene Systemaktualisierung installiert.
Nun habe ich mich angemeldet und festgestellt, dass alle meine Daten wie Emails, Postfächer, Kalenderdaten, Browserplugins usw. verschwunden sind. Alle meine Programme und Dateien sind noch vorhanden. Lege ich die Postfächer in Mail neu an, sind auch die Emails wieder alle da.

Hat jemand eine Erklärung was da passiert ist? Selbst mein Spotlight indiziert gerade alles neu.

Viele Grüße
skizZ
 
Keine Ahnung was passiert ist, was ich mich allerdings Frage ist, warum benutzt Du diesen CCleaner überhaupt? was versprichst Du dir von diesem CCleaner?
Mein Rat an Dich wäre, lösch dieses "Ding" von der Platte, man braucht so was nicht aufn Mac, lege einfach Deine Windows Denke ab.
Dieses Verbesserungstool kommt doch garantiert aus der Windowswelt.
Gruss
yeeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Hallo,

nunja, gefunden habe ich das Tool im Appstore. Ist halt eine schnelle und einfache Methode Caches, Cookies usw. zu löschen :) Mich würde halt interessieren, ob ich irgendwo versehentlich einen Haken gesetzt habe, oder ob es mit dem Update zusammenhängt.
Mir kommt es ja so vor, als wären die Daten noch irgendwo auf der Platte, allerdings nicht meinem Account zugeordnet oder so :-(

Gruß
skizZ
 
Für Windows ein nützliches Programm,für den Mac nicht,wenn du unbedingt ein "Aufräumtool" brauchst nimm Onyx.
 
Ich lasse wohl ab sofort lieber die Finger komplett von solchen Tools. Konnte ja nicht ahnen, dass ich damit mein komplettes OS zerstöre...
 
Gut so,du wirst merken das ein Mac ohne Benutzung solcher Tools nicht langsamer wird.
 
Hallo,

wie bereits geschrieben wollte ich damit nur die Verläufe und Caches von meinen ganzen Browsern löschen. Ging wohl in die Hose ;-)
 
Um Safari Cookies zu löschen/organisieren benutze Das hier:http://sweetpproductions.com/safaricookies/ und vorher SIMBL installieren wie ja auf der Seite gefordert wird.
TinkerTool kann ich empfehlen, um Einstellungen vorzunehmen http://www.bresink.com/osx/TinkerTool-de.html
Um Caches zu löschen, nehme das hier: http://mainmenuapp.com/pro.php
Caches werden aber nach dem löschen eh wieder neu angelegt, einfach mal so Caches zu löschen ist doch schon sehr fragwürdig.
Wenn man Onyx benutzen will, sollte man genau wissen was man da tut.
Gruss
yeeti
 
Das geht auch ohne solche tools, egal ob Mac OS oder iOS ;)
 
Hallo,

wie bereits geschrieben wollte ich damit nur die Verläufe und Caches von meinen ganzen Browsern löschen. Ging wohl in die Hose ;-)

Einfach Safari zurücksetzen, klick mal auf Safari da wird es Dir angeboten.
Gruss
yeeti
 
Wenn es mal vorkommen sollte das ein Programm ohne ersichtlichen Grund abstürzt, kann man auch den Cache löschen, manche User empfehlen auch die Playlists zu löschen.
Ich lösche nur den Cache von Safari.
Gruss
yeeti
 
Denn sie Wissen nicht was sie tun.
Finger weg von solchen Tools, wenn ihr nicht versteht, was im Hintergrund abläuft.

Bei Mac OS laufen im Hintergrund verschiedene regelmäßige Wartungsroutinen.

Cache Löschen geht auch wie schon beschrieben mit Boardmitteln (Safari, oben Cache leeren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pepino05
Zurück
Oben Unten