Systemuhr???

Mac-Doc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Moin Mac Gemeinde,

hab da ein kleines Problemchen. Wenn ich mein G4 starte, erscheint auf dem Schreibtisch eine Info "Ihre Systemuhr ist auf das Datum bla bla bla ein gestellt, dies könnte bei manchen Programmen zu fehlern führen"
Wo finde ich die Systemuhr? Die Zeit unter Einstellung ist bei mir richtig eingestellt, also kann das nicht damit gemeint sein!
Weiß da jemand weiter?

MFG Mac-Doc
 
Wie alt ist Dein G4??? Es könnte sein,,, dass die Batterie auf der Hauptplatine leer ist und deshalb die Uhrzeit bei jedem Ausschalten verloren geht...

Alex
 
Der G4 ist jetzt fast 2 jahre alt, wie kann ich das denn kontrollieren?
 
Derjenige von dem ich meinen Mac G4 bekam erzählte mir das die betreffende Batterie neu sei.
Die ist auf dem Motherboard festgeklemmt.
Was mich mal interessieren würde, gehen während des Austauschs nicht irgendwelche Voreinstellungen fort, is ja keine Energie im Moment da.
Nun, das ist nur reine Neugier, wie gesagt die Batterie ist neu.

Das die leere Batterie sich über die Uhr bemerkbar macht...
Von meinem 6 Jahre alten Windows Laptop kann ich das bestätigen, der verliert immer sein Datum und glaubt es wäre 1980.:D

Die Systemuhr, lieber Mac-Doc, nun das ist eigentlich die Uhrzeit die Du oben rechts ablesen kannst, korrigierst Du die Zeit und Datum, ist die Systemuhr wieder auf den aktuellen Stand, - bis auf weiteres.

Uups nochmal deine Frage gelesen, wohl doch irgendwie alles anders....
Sorry...!!
Beim Windows PC und beim Bios des PC ansich da ist das jedenfalls so...
Manno, ist der Mac aber anders gepolt...
Und ich dachte Bill Gates hätte soviel davon geklaut das es relativ einfach ist auf nen Mac umzusteigen...
Wieder auf nen Mythos reingefallen
 
Zurück
Oben Unten