Systemuhr wird immer verstellt !!!

M

moogo@gmx.de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir einer sagen, wieso ich meine Systemuhr immer wieder von neu einstellen muß??
Wenn ich das Feld (Autom. Einstellen) anklicke, dann ist die Uhr beim nächsten Hochfahren wieder verstellt und stellt sich nur automatisch ein, wenn ich ins Netz reingehe. Aber ich will ja nicht bei jedem Neustart sofort ins Netz !!
Also habe ich das auf "Manuell" umgestellt. Aber auch jetzt muß ich die Uhr bei jedem Neustart wieder neu einstellen.
Kann mir einer weiterhelfen??

Gruß

moogo
 
Vermutlich ist die Pufferbatterei leer.
Wenn Du die austauschst, merkt sich Dein Mac wieder die Uhrzeit.
 
Ja, so siehts aus. die Batterie wird leer sein.
Gruß
Mani
 
hi, habe das Problem auch, wenn ich mein iBook über Nacht ohne Akku, ohne Netz leigen lass. Hab beim Händler angerufen und der meinte das sei normal.

Gruss Tobi
 
tconz schrieb:
hi, habe das Problem auch, wenn ich mein iBook über Nacht ohne Akku, ohne Netz leigen lass. Hab beim Händler angerufen und der meinte das sei normal.

Ich hoffe, das machst Du nicht oft. Ein wechsel dieser Batterie ist ein schwieriges unterfangen und kostspielig.
Gruß
Mani
 
Man kann am verstellten Datum erkennen das die Batterie alle ist ;)

irgendwas mit 1956....Geburtstag von Steve Jobs....hehe :D
 
tconz schrieb:
hi, habe das Problem auch, wenn ich mein iBook über Nacht ohne Akku, ohne Netz leigen lass. Hab beim Händler angerufen und der meinte das sei normal.
Wenn Du den Akku für längere Zeit rausnimmt der die Uhr mit Strom versorgt, wundert mich nichts. Warum machst Du den so was?? :rolleyes:
 
Linusmac schrieb:
Man kann am verstellten Datum erkennen das die Batterie alle ist ;)

irgendwas mit 1956....Geburtstag von Steve Jobs....hehe :D


bei mir is 1.1.1970
 
tconz schrieb:
hi, habe das Problem auch, wenn ich mein iBook über Nacht ohne Akku, ohne Netz leigen lass. Hab beim Händler angerufen und der meinte das sei normal.

Gruss Tobi


also, dämlich ist es schon ein bisschen von deiner seite... (nen wecker nimmste ja auch nicht die batterie raus?)

noch dämlicher finde ich aber der händler, denn eigentlich sollte er hier $$$ ind den augen haben!

"ach kein problem, puffer-bat down, kommen sie her, wir wechseln sie für 50EUR"
 
Ich benutze meine Batterie nicht, sondern nur das Stromkabel, weil mir mal einer gesagt hatte, daß der Akku schneller seinen Geist aufgeben wird, wenn man den Powerbook (oder generell LapTops) immer mit Stromkabel+Akku zusammen benutzt. Das soll wohl schädigend sein für das Akku, wenn es "andauernd" am Strom ist.
Das klang mir recht logisch, deshalb hab ich den Akku rausgeholt, weil ich ja die meiste Zeit zu Hause mit dem Powerbook arbeite, also am Strom damit bin.
 
@yosemite
ein iBook hat keine Pufferbatterie.

@moogo@gmx.de
wenn Du Deinen Rechner stromlos machst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn er sich die Uhrzeit nicht merken kann.
Wie soll denn das gehen?
 
maceis schrieb:
@yosemite
ein iBook hat keine Pufferbatterie.

ist es denn wirklich ein iBook? :D


moogo@gmx.de schrieb:
Ich benutze meine Batterie nicht, sondern nur das Stromkabel, weil mir mal einer gesagt hatte, daß der Akku schneller seinen Geist aufgeben wird, wenn man den Powerbook (oder generell LapTops) immer mit Stromkabel+Akku zusammen benutzt. Das soll wohl schädigend sein für das Akku, wenn es "andauernd" am Strom ist.
Das klang mir recht logisch, deshalb hab ich den Akku rausgeholt, weil ich ja die meiste Zeit zu Hause mit dem Powerbook arbeite, also am Strom damit bin.


dann haste bestimmt auch geschaut dass es "nur" 40% geladen ist?

und warum nimmste es dann in der Nacht vom strom weg?

und ich bahaupte jetzt mal kühn, lieber den akku rein, als die pufferbatterie jedesmal absaufen lassen...
 
DANKE ORGONAUT,

das war sehr hilfreich !!! Gibts vielleicht so ein Programm auch für den PC. Ganz bestimmt oder?? Welches würdest du mir da vorschlagen??
Danke. Bis dann...
 
Zurück
Oben Unten