Systemuhr verstellt sich!?

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab mal nen Anliegen.
Bei meinem iBook verstellt sich die Systemuhr immer wenn ich das Book runter und wieder hoch fahre.
auf Deutsch, ich mach das Book an und die Systemzeit steht auf 00:00Uhr und 01.01.1972 oder so, dann stell ich die Uhr und funzt auch. Doch beim nächsten Ausmachen das selbe Spiel von vor. Woran liegt denn das, und vor allem, kann ich da was dran machen?

Schönen Abend!!
 
war bei mir auch. kurz danach ist motherboard kaputt gegangen. das datum hat glaube ich irgendwas mit linux und netzwerk zu tun. bin mir aber nicht sicher.
 
Es könnte doch auch an der CMOS-Batterie liegen. Oder projeziere ich jetzt was von Win-Dosen auf Mac, was es bei Mac nicht gibt?
 
Hört sich für mich auch nach Batterie an: Ohne jetzt die Innerein meines von mmir bestellten Books zu kennen= in irgendeinem Prospekt hab ich so ein Batteriechen für Apple zu diesem Zwecke gesehen. Also, nicht gleich immer vom Schlimmsten ausgehen: Batteriewechsel und dann is gut (hoffentlich). Einfach mal bei Apple-Hotline anrufen...
 
hast du den Akku herausgenommen? Ich glaube ich hätte einmal gehört der fungiert als Pufferbatterie beim ibook. Weiß ich jedoch nicht genau.
 
also pufferbatterien haben nur desktop macs. bei den den books ist es so wie solarsurfer schon sagte.
 
Jo, hab das hier gefunden:
"Reset the power manager by simultaneously pressing and then releasing Shift-Control-Option-Power on the keyboard. Do not press the fn (Function) key while using this combination of keystrokes."

Welche ist denn die Option Taste? Apple Taste??
 
habe das PRoblem jetzt plötzlich aus - seit dem Update auf 10.3.6. Ist da ein Zusammenhang?
 
Also ich hab 10.3.6 noch nicht auf dem iBook installiert, bin immer noch bei 10.3.5.
 
Zurück
Oben Unten