Systemüberwachung ?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hallo,
gibt es ein Tool, das mir die Überwachung meines Systems erlaubt ? Ich stelle mir das so vor, dass ich eine HTML Seite von diesem Tool regelmäßig generiert bekomme, diese auf dem Webserver meines MACs ablege und so von draußen sehen kann wie die Auslastung usw. ist ! Am liebsten so etwas wie :

Feier HDD Platz, belegter Platz, das gleiche für RAM, CPU Nutzung, Laufzeit, anzahl der angemeldeten User, SMART Status der Festplatte usw. !

Gibt es so etwas ?
 
Spontane Idee von mir ist, die Ausgabe von "top" in eine Textdatei umzuleiten und die Datei im WebServer-Ordner abzulegen, dass man dann mit aktiviertem Personal Web Sharing drauf zugreifen kann.
 
Schau dir doch mal Hotsanic an. Ich hab zwar noch nicht versucht, das unter OS X zu nutzen, aber es müsste eigentlich ohne allzu große Änderungen funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten