Systemüberlastung durch DVD im Laufwerk

Alfisto

Alfisto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,

mir ist gerade etwas komisches passiert. Habe mich total erschreckt. Und zwar habe ich ne DVD eingelegt auf der unter anderem ein .toast Image mit drauf war welches ich gemountet habe. Lief auch alles prima und ich konnte das Programm installieren.

Als ich nun das Programm gestartet habe wurde mein System total träge. Mir wurde angezeigt, dass daten Konvertiert werden also habe ich brav gewartet und gesurft dabei. Allerdings fing das Laufwerk auch an merkwürdige Geräusche zu machen. Ich hab da nicht mehr drauf zugegriffen. Es hört sich so an als würde der Kopf ständig hin und her fahren.

Das ging auch nach längerem Warten nicht weg und auf Ejects hat das Laufwerk auch nicht mehr reagiert. Der Finder war auch nicht ansprechbar und ließ sich zwar beenden, hat sich aber nicht selber neu gestartet. Also habe ich versucht den Rechner neu zu starten. Das war auch nicht so einfach.

Jedenfalls habe ich es dann irgendwann mal geschafft und beim hoch fahren ließ ich dann die DVD auswerfen.

Kann mir jemand erklären was das gewesen sein könnte? Kann ja echt normal nicht angehen. Könnte das Laufwerk sein?! Was meint ihr?


Gruß
Alfisto.

P.S.: Die gleiche Geschichte ist mir schonmal vor einer Weile passiert.
 
vielleicht solltest du einfach original software nehmen und keine gebrannten images :motz
 
Ja, vielen dank für den Hinweis. Das Programm hat übrigens mein Kumpel geschrieben.. nur so zur Info... und sein CD-Presser ist gerade in Reparatur.
 
ok, sorry ;) , in dem fall empfehle ich das image vorher auf die platte zu kopieren.
 
Zurück
Oben Unten