Systemstrike....!!!

S

Sprotte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seit gestern streikt mein iBookG4. Nach dem Einschalten kommt der Signalton und der graue Hintergrund mit dem Apple-Symbol. Danach verdunkelt sich der Bildschirm, ich bekomme ich eine Text/ Zahlenkolonne mit dem Hinweis, daß ein Treiber für die Systemplattform nicht gefunden werden kann. Ganz unten staht dann noch: "Panic: We are hangin here..."
Was kann ich machen? Panic macht sich breit!
 
das übliche schon durchgegangen?

Zugriffsrechte?
Erste Hilfe?
 
Starte von der CD aus.
Dann Rechte reparieren.
Was hast du zuletzt an dem Rechner gemacht?
 
Ist ne Kernel Panic...
 
...danke, aber...

...ich bion ein blutiger Anfänger. was ist "das übliche"? Rechte? Kernel? Von CD aus starten: es ist noch eine CD im Laufwerk, die ich nicht rausbekomme...?
 
Rechte reparieren geht mit dem Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm.
 
...so, mit Handbuch, tüftelei und Tastenkombi´s hat´s jetzt hingehauem. Habe zwar einen Datenverlust, aber shit happens. Danke!!
 
Zurück
Oben Unten