Systemsteuerung "laden von Netzwerk" hängt sich auf

cilex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

vll. könnt ihr mir weiterhelfen?

Seit gestern komme ich nicht mehr in die Netzwerkeinstellungen.
System ist SL, alle updates sind eingespielt.

Es öffnet einfach die Seite Netzwerk nicht mehr, alle anderen Optionen funktionieren.
Ich kann ebenfalls das Wlan ohne Probleme an und ausschalten, VPN verbinden etc. (mit dem Schaltern neben der Uhr oben)

Ein PRAM restet habe ich schon mehrmals ausgeführt. Hilft leider nicht!
Habe auch mal einen neuen Benutzer angelegt, damit kann ichs aber auch nicht öffnen. ...

Habt ihr eine Idee??
 
existiert unter system>library>preference panes das file Network.prefPane?
wenn ja was passiert per doppelklick?
 
Hi,

also das File existiert, bei Doppelklick öffnet sich die Systemeinstellungs- Applikation und es bleibt wieder hängen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-28 um 16.54.20.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-28 um 16.54.20.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 68
hat nochjemand ideen?
 
Hallo,

hatte gehofft durch das Update 10.6.4 würde es sich besser hat sich leider nicht bewahrheitet.

Könnte mir jemand sein "Netwerk.prefPane" aus SL zum DL zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus!
 
Hallo,

hatte mal ein "ähnliches Problem", Lösung war die "Selbstheilung der Mac´s"
so der Ausdruck des Servicetechnikers, ......

... also ich sollte alle Files einfach löschen, herunterfahren und dann vor dem hochfahren das P-Ram / V-Ram löschen
 
Hi,

du meinst das ich das Network.prefpane löschen soll?
 
... Ja!!

Kannst es Dir ja zur Sicherung irgendwohon kopieren oder noch einfacher Umbenennen Network.prefpane.original oder sowas ...
 
Hi,

so habs getestet, ..... danach ist das icon in den Settings weg! ...
hilft also nicht.

Könntest du mir evtl. deins irgendwo hochladen?
 
... sitze im Büro ... alles Windoof hier ... SORRY, sonst gerne !
 
vl.. dann heute abend :cake:

danke dir trotzdem!
 
... habe gerade mal Gegooglet ... das Problemchen gibt´s anscheinend öffers, andere Foren sind voll damit ... allgemeine Lösung eine Kopie der Datei von einem anderen Rechner mit der gleichen OS X Version scheint überall gefunzt zu haben ...
 
... dann bräuchte ich nur noch einmal die Datei.

Einen 2.ten Mac hab ich leider nicht :) ....
 
... sag mal hast du kein Timemaschine laufen ... oder so was, da kannste dir doch die Datei rausfischen .... aus einem Backup das was "älter ist" wo es halt noch funktionierte ... die Systemsteuerung ...
 
... Ansonsten ... Poste deine genaue Versionsnummer des OS X und frage mal rum ob´s dir einer zumailen kann ....
:D
 
... Ansonsten ... Poste deine genaue Versionsnummer des OS X und frage mal rum ob´s dir einer zumailen kann ....

Hallo,

hatte gehofft durch das Update 10.6.4 würde es sich besser hat sich leider nicht bewahrheitet.

Könnte mir jemand sein "Netwerk.prefPane" aus SL zum DL zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus!

Also Version ist 10.6.4
per mail an cilex (at) arcor.de

Danke!!
 
... he was ist das für ein Symbol in der emailadresse ???
 
:eek:

... jetzt isses wech ...

na sowas ....
;)
 
Hi cilex,

das Teil ist zu Groß 14 MB unkomprimiert und immer noch 7MB gezipped wat nu das geht so nicht per email ...
 
Zurück
Oben Unten