Systemsteuerung Inhalte aktualisieren

O

Ospolot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich möchte die Inhalte der Systemsteuerung aktualisieren ohne es neu öffnen zu müssen. Hat jemand hier eine Idee?

Situation:
Ich lasse Einstellungen ändern, die wiederum die Erlaubnis brauchen damit die Einstellung übernommen wird. Wenn ich dann einmal die Erlaubnis erteile und das Script dann eine neue Erlaubnis braucht, muss ich die Systemsteuerung neu starten, damit ich dies tun kann.

Ziel wäre es für mich, diesen manuellen "Anwendung neu starten" Prozess, zu umgehen bzw. zu automatisieren.


Vielen Dank im vorraus für eure Ideen! :)
 
:iconfused: Ich kann dir nicht folgen. Was genau hast du vor? Geht es etwas konkreter als "ich lasse ändern"?
 
Ich habe ein Script welches z.B. einen Viren Scanner lädt. Dafür fragt er nach der Erlaubnis, weil dies ein Sicherheits Aspekt ist, nehme ich an. Mein Ziel ist es das ich nicht nach jeder Erlaubnis Abfrage die Systemsteuerung neu starten muss, weil die ihre Attribute nicht aktualisiert, wenn Änderung vorgenommen wurden. Ich brauche quasi ein F5 unter Windows, in den Systemsteuerungen von Apple.

Problem: Wenn die Systemsteuerung offen ist, zeigt sie mir neue Abfragen nicht an.

Im folgenden Bild ist so eine Erlaubnis Abfrage dargestellt. Das Programm um was es sich hier handelt entspricht nicht meinem Programm, aber dies hat keine Auswirkung auf die Darstellung.
1609852920851.png


Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Ich habe gerade ein ziemlich ähnliches Problem ... vielleicht ist es sogar die selbe Ursache.

Ich schreibe Applescripts, die GUI-Scripting-Zugriff auf z.B. die Menübar nutzen.
Jedes mal wenn ich ein Script ändere und als Programm abspeichere, dann muss ich unter Datenschutz/Bedienungshilfen das Programm wieder neu berechtigen (durch Entfernen und wieder hinzufügen).

Total strange ...
Außerdem habe ich beobachtet, dass wenn ich ein Apple-Skript-Programm ändere unter einem anderen Namen abspeichere, dass ich es nicht schaffe das neue Programm zusätzlich in den Bedienungshilfen aufzunehmen.

Das ist echt voll daneben, was Apple da gemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten