Systemsteuerung gelöscht- was nun?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von bernd.klaeser@t, 07.08.2005.

  1. bernd.klaeser@t

    bernd.klaeser@t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Habe ein Tool in die Systemsteuerung installiert, dass ich trotz Befolgen der Anleitung nicht mehr deinstallieren konnte. Mir sind wohl die Nerven durchgegangen... Jedenfalls habe ich kurzerhand die gesamte Systemsteuerung in der Hoffnung gelöscht, das System würde den Verlust schon entdecken und selbst wieder neu installieren. Das war aber wohl nichts...

    Also, was mache ich jetzt? Neuinstallation? Kann man die Syszemsteuerung allein reinstallieren?

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Ein frustrierter Mac-Neu-User
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    z.B. mit Pacifist (http://www.charlessoft.com/) auf den Installations-DVDs nach dem Programm "Systemeinstellungen" suchen, und kopieren.

    Grüße,
    Flo
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.939
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    War Dummfug..:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2005
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.939
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Hast du sie nur aus dem Dock gezogen oder hast du die "System Preferences.app" gelöscht?
     
  5. bernd.klaeser@t

    bernd.klaeser@t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Na löschen kann ich schon...
     
  6. bernd.klaeser@t

    bernd.klaeser@t Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    ...und reinstallieren auch! Vielen Dank für Eure Hilfe. Hoffe, ich habe Euch ein wenig Spass bereiten können! Die "Radikalkur"-Methode ist noch ein Relikt aus meiner Windows-Zeit...

    Also: Vielen Dank, lengsel, hat alles geklappt. Und vielen Dank, avalon, nachdem ich mir (zufällig) bereits die richtige Datei herausgesucht und mit der Installation begonnen hatte, hat Deine Bestätigung meine Nerven sehr beruhigt.

    Alles paletti & Vielen Dank!
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen