Systemsteuerung: Audiokanäle umkehren?

tiggerhase

tiggerhase

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider musste ich meine alten Lautsprecher seiten verkehrt platzieren, da das Audiokabel auf dem rechten Speaker angeschlossen wird.

Und ohne jetzt irgendwas anders zu platzieren, oder eine Verlängerung für das Audiokabel zu kaufen, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Audioausgabe umzukehren?
Also aus Rechts wird Links und aus Links wird Rechts.

Zusätzliches Software Programm?

Vielen Dank!
 
Das was du brauchst, kann jedes audiobearbeitungsprogramm. Einige sind sogar Freeware, ob aber die das können, weiß ich nicht und der Name ist mir eigentlich auch entfallen.

Ich sehe aber keinen besonderen Sinn jetzt alles was du hörtst umzukehren! Was dann, wenn du die Musik oder was auch immer auf einen anderen Computer, Ipod, Mp3Player, etc. überträgst.

Das "verkehrte" Stereobild ist klanglich überhaupt kein Nachteil, lediglich die Stereoposition von einzelnen Instrumenten ist gespiegelt.

Gewöhn dich daran oder löse dein Kabelproblem.
 
Ich brauche kein Audiobearbeitungsprogramm. Es geht um die generelle Audioausgabe. Egal ob ich Videos gucke, Spiele spiele oder mit FCP arbeite...

Wenn ein Geräusch von Rechts kommt, ich es aber auf dem linken Speaker höre, ist das mehr als nur Gewöhnungsache... trotzdem danke.
 
Ja, es geht sogar ohne zusätzliches Programm. Du öffnest "Audio-Midi-Konfiguration" aus "Programme">"Dienstprogramm".

Dann klickst Du auf "Lautsprecher konfigurieren".

Du siehst Dann zwei Boxen "Vorne links" (1) und "Vorne rechts" (2). Die Zahlen vertauschst du einfach, d.h. 2 links und 1 rechts. Wenn Du auf die Boxen klickst kannst Du überprüfen, wo der Sound rauskommt (angesprochener Lautsprecher rauscht kurz).

Dann auf Fertig klicken.
 
Ja, es geht sogar ohne zusätzliches Programm. Du öffnest "Audio-Midi-Konfiguration" aus "Programme">"Dienstprogramm".

Dann klickst Du auf "Lautsprecher konfigurieren".

Du siehst Dann zwei Boxen "Vorne links" (1) und "Vorne rechts" (2). Die Zahlen vertauschst du einfach, d.h. 2 links und 1 rechts. Wenn Du auf die Boxen klickst kannst Du überprüfen, wo der Sound rauskommt (angesprochener Lautsprecher rauscht kurz).

Dann auf Fertig klicken.

Ja das ist die Lösung.
Und an Spiele und Videos habe ich zuerst gar nicht gedacht (benutze den Mac hauptsächlich als Musiker.
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Funktoniert einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten