Systemstart

Roland50

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
71
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei WIN 7 auf einem Lenovo Thinkpad T400
Es dauert ewig, bis nach dem einschalten des Computers dieser "einsatzbereit" ist. Er fährt einigermaßen schnell hoch, aber sobald der Desktop angezeigt wird, dauert und dauert es, bis ich anfangen zu arbeiten kann. Ich habe schon mal Avira deaktiviert, aber ich vermute, es gibt noch andere Optionen, die ich aber als Laie nicht erkenne/verstehe.
Ich lade mal ein Bild hoch, vielleicht hat ja Jemand einen Tip, danke und Gruß Roland50
 

Anhänge

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.927
Tipp: AV- & Optimierungs-Tools deinstallieren, Upgrade auf Windows 10 durchführen und nochmals überprüfen.
 

Roland50

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
71
Hallo Olivetti, Maulwurfn und iPhill
danke für die Antworten.
Ich habe jetzt mal Avira komplett deinstalliert und auch CCleaner ist weg, dafür habe ich nun MS security essentials installiert.
Ein Upgrade auf WIN 10 möchte ich nicht, aber danke. Was verstehst man unter Optimierungs-Tools? Gruß Roland50
 

Roland50

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
71
danke!