Systemstart von CD

I

i_tb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mein G4 Powerbook (10.3.7) von der mitgelieferten CD (Software-Installation und -Wiederherstellung) aus starten will (also C-Taste beim Starten drücke) lande ich im Installations-Modus. Ich will aber nicht installieren, sondern nur starten, funktioniert das bei OS x nicht mehr?
 
i_tb schrieb:
lande ich im Installations-Modus.

..na sicher wo auch sonst? Du kannst dann aber durch klicken auf "Installer" z.Bsp. ins Festplattendienstprogramm gelangen. Aber...warum willst du überhaupt so starten?
 
Also das ist eine längere Geschichte....
eigentlich wollte ich das Pb von einer Norton CD aus starten, um zu defragmentieren, das hat aber nicht funktioniert (Absturz während des Startens),
dann wollte ich einfach mal testen, ob ich von der System CD starten kann (und bei OS 9 landete man dabei ja nicht in einem Installationsmodus, da hab ich mich halt gewundert...)

Mittlerweile habe ich hier im Forum gelesen, dass norton sowieso die schlimmste Seuche ist und seine Daten "überall hinscheisst"...
 
i_tb schrieb:
eigentlich wollte ich das Pb von einer Norton CD aus starten, um zu defragmentieren

Gut, dass es nicht geklappt hat. Apple rät selbst vom Defragmentieren ab.

i_tb schrieb:
Mittlerweile habe ich hier im Forum gelesen, dass norton sowieso die schlimmste Seuche ist und seine Daten "überall hinscheisst"...

Absolut richtig.
 
Zurück
Oben Unten