Systemsprache englisch, Rechtschreibkorrektur deutsch?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

ich betreibe OS X 10.5.6 in englischer Sprache und frage mich gerade wie man das System dazu bringen kann die systemweite Rechtschreibkorrektur wieder auf deutsch zu trimmen?

Danke für Tipps!
 
Das würd mich auch interessieren, ob man Systemsprache und Rechtschreibung getrennt voneinander einstellen kann. Ist doch etwas sehr lästig wenn 99% des Textes immer rot unterstrichen sind ;)
 
⌘:


(Warum muss man eigentlich mindestens 6 Zeichen posten? :rolleyes:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Einfach umstellen über das Menü „Bearbeiten“ > „Rechtschreibung & Grammatik“ > „Rechtschreibung & Grammatik“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Bingo!

Unter "Edit", "Spelling & Grammar" ist es. (Systemsprache bei mir ist englisch, darum auch mein Thread)
Da lässt sich jede Sprache einstellen und dann arbeitet die Rechtschreibung global.

Hätten sie ruhig in den System Preferences unterbringen können.

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse wäre das auch endlich mal geklärt :D
 
Zurück
Oben Unten